Sozialverband VdK Baden-Württemberg - Ehrenamt im VdK
Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID272023

Bellamont ehrt treue Mitglieder

Sieben auf einen Streich

105 Mitglieder mit einem Durchschnittsalter von 65,5 Jahren hat der Ortsverband Bellamont, zu dem die Ortschaften Steinhausen, Rottum und Füramoos gehören. Viele von ihnen halten dem VdK seit Langem die Treue. Auf der Generalversammlung, die der Ortsverband in den „coronaarmen“ Monaten von 2021 gleich für die beiden Jahre 2020 und 2021 durchführte, standen auch sieben Mitgliederehrungen auf der Agenda.

Kreisschriftführer Franz Hipp, Ortsvorsteher Hermann Stark, die Jubilare Siegfried Latour, Peter Gretzinger, VdK-Ortschef Bernhard Kramer und Bürgermeister Dr. Hans-Peter Reck (von links).© VdK Bellamont

Für zehnjährige Treue wurden Manuela Kulil, Elisabeth Waibel, Jürgen Reisch und Peter Gretzinger mit Silber gewürdigt. Treueabzeichen in Gold gingen an die 25er-Jubilare Franz Hopp sowie Ursula und Siegfried Latour. Zum Mitgliedertreffen im Gasthaus Rössle in Füramoos waren auch Bürgermeister Dr. Hans-Peter Reck aus Steinhausen, Ortsvorsteher Hermann Stark von Füramoos und der Schriftführer des Kreisverbands Biberach, Franz Hipp, gekommen, um mit ihren Grußworten ihre Wertschätzung für die VdK-Arbeit vor Ort zum Ausdruck zu bringen. Hipp fungierte zudem als Wahlleiter bei den nachgeholten Wahlen. Denn wegen der Pandemie hatte die Vollversammlung in 2020 entfallen müssen. Nun durfte sich das Vorstandsteam um Bernhard Kramer über die Bestätigung im Amt freuen. Lediglich der Posten des zweiten Kassenprüfers musste neu besetzt werden. Hierfür stellte sich Michael Neumann zur Wahl.

Traurige Momente gab es, als das Totengedenken für die verstorbenen Mitglieder Eva Brombati, Rita Pfarr, Erich Daiber, Klaus Neff, Eugen Schöllhorn, Anneliese Hörnle, Maria Endress-Miller und den Ehrenvorsitzenden Erwin Kohler durchgeführt wurde. Schöne und bei manchen Anwesenden auch wehmütige Erinnerungen wurden wach, als Schriftführer Hans Bauer das Protokoll von 2019 verlas und an den gelungenen Ausflug auf die Burg Hohenzollern sowie die Weihnachtsfeier im letzten Vor-Corona-Jahr erinnerte. Aus bekannten Gründen waren aus 2020 keine Ortsverbandsaktivitäten zu benennen, entsprechend kurz konnten sich hier Vorsitzender Kramer und Schriftführer Bauer fassen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID272023":

1. Kreisschriftführer Franz Hipp, Ortsvorsteher Hermann Stark, die Jubilare Siegfried Latour, Peter Gretzinger, VdK-Ortschef Bernhard Kramer und Bürgermeister Dr. Hans-Peter Reck (von links). | © VdK Bellamont