Sozialverband VdK Baden-Württemberg - Ehrenamt im VdK
Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID268534

Trauer um Überlingens früheren Kreischef Peter Kammer

Einen Tag nach seinem 72. Geburtstag im September verstarb der frühere Vorsitzende des Kreisverbands Überlingen, Peter Kammer. Kammer war im Frühsommer 2021 schwer erkrankt und hatte deswegen seine VdK-Ehrenämter auf Orts- und Kreisebene Ende Juli abgegeben.

Peter Kammer

Peter Kammer© VdK

Noch im Juni hatte der gesundheitlich stark angeschlagene Kreischef von Überlingen an der Bezirkskonferenz in Freiburg teilgenommen. Seinen Kreisverband hatte Peter Kammer seit April 2014 sehr engagiert geführt. Außerdem wirkte er im Kreisvorstand als Obmann der Menschen mit Behinderung. In seinem Heimatortsverband Deggenhausertal war der gebürtige Hesse acht Jahre lang als Beisitzer im Vorstand gewesen. Auch dieses Amt endete am 31. Juli mit Kammers Rücktritt. Darüber hinaus hatte Peter Kammer einige Zeit als stellvertretender Vorsitzender von Heiligenberg fungiert. In seinem Nachruf würdigte der Bezirksverbandsvorsitzende Uwe Würthenberger den Verstorbenen: „Herr Kammer hat sich viele Jahre mit großem Engagement für die Interessen des Sozialverbands VdK eingesetzt. Wir sind ihm zu großem Dank verpflichtet und werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.“

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID268534":

1. Peter Kammer | © VdK