Sozialverband VdK Baden-Württemberg - Ehrenamt im VdK
Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID268514

Langenbrettach tagte, wählte und informierte auf dem Küffner-Hof

Sehr zahlreich besucht war die diesjährige Hauptversammlung des VdK Langenbrettach auf dem Küffner-Hof. Dies war auch gut so, denn nach langer Corona-Zwangspause, ständigen Terminverschiebungen und einigen kommissarischen Ämterbesetzungen in der Vorstandschaft waren die Wahlen jetzt besonders wichtig.

VdK Langenbrettach

Team wieder komplett: Kurt Joswiak, Rosemarie Maier, Herbert Reustlen, Beate Aßfalg-Adamasky, Antina Jeske, Rita Kemmel, Eva Wolf und Peter Schumacher (von links).© VdK Langenbrettach

Unter der Leitung des Kreisvorsitzenden Frank Stroh – und nach ausgeglichenem Kassenbericht sowie den Entlastungen – bestimmten die Mitglieder die neue Mannschaft wie folgt: Vorsitzender ist und bleibt Peter Schumacher. Als sein Stellvertreter fungiert Herbert Reustlen, als Kassiererin Beate Aßfalg-Adamasky, als Schriftführerin Rita Kemmel und als Frauenvertreterin wirkt Rosemarie Maier. Neu im Amt sind Beisitzerin Antina Jeske und Revisorin Eva Wolf. Zudem gibt es den Revisor Kurt Joswiak. Ausgeschieden sind nach zweijähriger Amtszeit Kassier Reinhold Schellmann und Revisorin Christel Fegert, die früher über zwanzig Jahre die Kasse geführt hatte.

Keine Ortsverbands-Vollversammlung in Langenbrettach ohne ein Grußwort von Bürgermeister Timo Natter. Natter berichtete über die aktuellsten Aktivitäten in der Gemeinde. Und er betonte einmal mehr, wie wichtig die gute Zusammenarbeit mit dem Sozialverband VdK sei. Zusammen mit Peter Schumacher nahm er sodann die Ehrungen langjähriger Mitglieder vor. Für Maria Schumacher, schon 30 Jahre dabei, und für die VdKler Willi Wick, Paul Pölzer und Ernst Köhnlein mit 25-jähriger Verbandszugehörigkeit gab es ein besonderes Dankeschön und Treueabzeichen in Gold. Acht Mitglieder mit einem vollendeten VdK-Jahrzehnt empfingen „Silber“. Dann waren alle ganz Ohr, als Vorsitzender Stroh über die Arbeit seines Kreisverbands Heilbronn informierte. Trotz pandemiebedingter Einschränkungen konnten Frank Stroh und sein Team erneut einen Mitgliederzuwachs verzeichnen. Ebenso verwies er auf die vorgesehene Kreisverbandsveranstaltung in der „Ballei“ in Neckarsulm im Rahmen des Bundestagswahlkampfs ‘21, bei dem sich der Südwest-VdK ebenfalls engagiert. Und Peter Schumacher gab seinerseits die Brettacher VdK-Termine bekannt, wie beispielsweise die für den 24. November 2021 geplante Adventsfeier im Gasthaus Lamm oder auch den schon für Juni 2022 anvisierten Ausflug zur Landesgartenschau nach Eppingen. Abschließend dankte Schumacher allen Anwesenden und besonders seinen Mitstreitern im Vorstand für deren Engagement und brachte seine Freude auf eine weitere gute Zusammenarbeit zum Ausdruck.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID268514":

1. VdK Langenbrettach | © VdK Langenbrettach