Sozialverband VdK Baden-Württemberg - Ehrenamt im VdK
Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID268513

Donzdorf bestätigt Michael Lung

Michael Lung heißt der „alte“ und „neue“ Vorsitzende in Donzdorf. Der 59-Jährige bekam auf der Hauptversammlung im zweiten Corona-Sommer ein einstimmiges Votum. Auch die komplette Vorstandschaft durfte sich über jeweils einstimmige Wahlergebnisse freuen.

Michael Lung

Michael Lung© VdK Donzdorf

Zuvor hatten die Mitglieder den Vorstand ebenfalls einstimmig entlastet. Auf der Ortsverbandsveranstaltung im AHA-Modus dankte die Göppinger Kreisvorsitzende Martina Heer den ehrenamtlich Aktiven für ihre so wichtige Arbeit. Unter ihrer Wahlleitung bestimmten die Mitglieder neben dem Vorstand Michael Lung noch diese Amtsinhaber: Zum neuen Stellvertreter wurde Willy Braun gewählt, der den zuvor amtierenden Vize Ernst Maier ablöst. Maier, schon stolze 94 alt, war unlängst für seine 50-jährigen Verdienste in verschiedenen VdK-Ehrenämtern besonders gewürdigt worden. (Lesen Sie dazu unseren Bericht in der Septemberausgabe.) Neu in der Vorstandschaft ist auch Schriftführerin Karina Braun. Die Mittfünfzigerin folgt auf Barbara Beutel, die ebenfalls mehr als 90 Lenze zählt – ein weiterer Generationenwechsel im Vorstand. Vorsitzender Lung dankte der engagierten VdK-Frau, die seit 2002 für die Schriftführung zuständig war und bereits 2019 die Goldene Verdienstnadel des Landesverbands empfangen hatte. Dem Vorstand bleibt Beutel als Frauenvertreterin erhalten. Im Amt bestätigt wurden Kassier Siegfried Nuding sowie die Beisitzer Alfred Lachenwitzer und Edeltraut Blösl. Den Vorstand komplettiert der neue Beisitzer Manfred Heilig. Darüber hinaus gibt es die Revisoren Joachim Leistner und Birgitt Lachenwitzer, die für die Kassenprüfung zuständig sind. Abschließend dankte der wiedergewählte VdK-Ortschef Michael Lung seinen Mitstreitern für deren Einsatz. Und, wie er der VdK-Zeitung verriet, hofft er „auf ein genauso harmonisches Zusammenarbeiten wie bisher“. Als besonderes Projekt in 2022 hat sich der Ortsverband Donzdorf die Feier zum 75. Gründungsjubiläum vorgenommen. Dazu sind die Planungen angelaufen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID268513":

1. Michael Lung | © VdK Donzdorf