Sozialverband VdK Baden-Württemberg - Ehrenamt im VdK
Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID264707

Goldene Verdienstnadel für Hartmut Müller in Ladenburg

Statt auf der Vollversammlung bekam Hartmut Müller seine Urkunde zuhause.

Statt auf der Vollversammlung bekam Hartmut Müller seine Urkunde zuhause.© Ursula Keiler/VdK Ladenburg

Über eine hohe Ehrung durfte sich im Frühjahr 2021 Hartmut Müller freuen. Der Ortsverbandsvorsitzende von Ladenburg empfing in coronabedingt sehr kleiner Runde auf seinem Anwesen die Goldene Verdienstnadel des VdK Baden-Württemberg. Sein Stellvertreter Josef Hoffmann, Kassiererin Ursula Keiler und Schriftführerin Heike Jung gratulierten. Müller, seit 40 Jahren als Verwaltungsangestellter bei der Stadt Ladenburg beschäftigt, ist bereits 1985 im jungen Alter von 24 Jahren in den Sozialverband eingetreten. Seit 2006 trägt der heute 60-Jährige Verantwortung im Ortsverband Ladenburg, zunächst kommissarisch eingesetzt als stellvertretender Vorsitzender und seit 2008 als VdK-Ortschef. Seitdem wurde er alle zwei Jahre, als Vorsitzender bestätigt.

Seine aktiven 15 Jahre im Ehrenamt nahm der VdK Baden-Württemberg kürzlich zum Anlass, den Jubilar besonders zu ehren: Mit der Goldene Verdienstnadel werden Hartmut Müllers Leistungen im Ehrenamt gewürdigt. Denn: „Der VdK stellt den Menschen und dessen Bedürfnisse in den Mittelpunkt seines Handelns. Viele ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer unterstützen ihn in seinen Kreis- und Ortsverbänden“, hob Kreisverbandspressereferent Wolf Wollstadt gegenüber der Mitgliederzeitung hervor. „Und einer dieser vielen Ehrenamtlichen ist Hartmut Müller.“ Insbesondere die monatlichen Kaffeenachmittage, der Jahresausflug und die Weihnachtsfeiern, die allesamt unter Müllers Regie erfolgen, erfreuen sich großer Beliebtheit. Jetzt hoffen Mitglieder und das Team um Vorstand Hartmut Müller, dass die Coronazeit bald vorüber ist, um zum gewohnten Ortsverbandsleben zurückkehren zu können. Vor allem würde man in 2021 gerne wieder eine schöne Weihnachtsfeier durchführen, verriet Schriftführerin Jung der Redaktion. Noch in bester Erinnerung ist die Ladenburger VdK-Weihnachtsfeier 2019, als man zusammen mit der örtlichen Musikschule und deren Blockflötenklasse den Anwesenden ein tolles Programm bot.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID264707":

1. Statt auf der Vollversammlung bekam Hartmut Müller seine Urkunde zuhause. | © Ursula Keiler/VdK Ladenburg