Sozialverband VdK Baden-Württemberg - Ehrenamt im VdK

VdK Schorndorf-Plüderhausen-Winterbach spendet für soziale Zwecke

OV Schorndorf VdK

© Ehlert VdK

„Helfen, wo Hilfe benötigt wird“, sagte sich der VdK Schorndorf-Plüderhausen-Winterbach im Frühjahr 2021 und bedachte wichtige örtliche soziale Einrichtungen mit Spenden. Denn – wie im Neujahrsanschreiben 2021 seinen Mitgliedern mitgeteilt – hatte man im Jahr 2020 coronabedingt alle Veranstaltungen absagen müssen. Daher beschloss die Vorstandschaft, einen Teil der Mitgliedsbeiträge für soziale Zwecke zu spenden. So durften sich die Nachbarschaftshilfe in Winterbach und der soziale Kleiderladen in Plüderhausen jeweils über einen Geldbetrag in Höhe von 1000 Euro freuen.

OV Schorndorf VdK

© Ehlert VdK

Riesige Freude herrschte beim Tafelladen in Schorndorf, der eine größere VdK-Warenspende im Gegenwert von 2000 Euro entgegennehmen durfte. Dafür fuhren Frauenvertreterin Lore Baur und das aktive Mitglied Petra Kircher gleich mehrfach mit dem Wagen vor, um Lebensmittel, Körperpflegeprodukte, Waschmittel und andere vom Tafelladen benötigte Artikel abzugeben. „Sie wurden dankend entgegengenommen“, berichtete Schriftführerin Martina Aspacher der VdK-Zeitung.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID263628":

1. OV Schorndorf VdK | © Ehlert VdK
  2. OV Schorndorf VdK | © Ehlert VdK