Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID261714

VdK-Pflegestudie: Machen Sie mit!

In Baden-Württemberg leben 471.913 pflegebedürftige Menschen (Statistisches Landesamt/Dezember 2019). 80 Prozent (377.640 Betroffene) von ihnen werden zuhause gepflegt. Nur 20 Prozent sind in stationärer Pflege. Wie sieht nun diese ambulante Pflege konkret aus? Was verbirgt sich hinter diesen Zahlen? Dem geht die große VdK-Pflegestudie auf den Grund!

Wie sich die Pflege zuhause gestaltet und woran es konkret mangelt, wissen meist nur die Betroffenen selbst:

Was ist für pflegende Angehörige anstrengend und kräftezerrend? Was schätzen die Pflegebedürftigen an der Pflege in den eigenen vier Wänden? Auch VdK-Mitglieder, die noch gar keine Berührung mit dem Thema hatten, sind eingeladen an der Befragung teilzunehmen.

Landesvorsitzender Hans-Josef Hotz ermutigt zur Teilnahme an der Studie: „Machen auch Sie bei dieser Studie mit. Denn damit haben Sie es in der Hand, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft auf die oftmals sehr schwierige Situation der ambulanten Pflege in Bund und Land aufmerksam zu machen.“

Weitere Informationen zur großen VdK-Pflegestudie finden Sie auf unserer Landesverbands-Homepage sowie bei VdK Deutschland.

Link-Button VdK-Pflegestudie jetzt teilnehmen