Sozialverband VdK Baden-Württemberg - Ehrenamt im VdK
Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID256840

Zoltan Sipos neuer Vorsitzender beim VdK Ortsverband Unlingen

Manfred Nagelschmidt zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Am Samstag 17.10.20 wurde von den VdK-Mitgliedern des Ortsverbands Unlingen unter Einhaltung der geltenden Corona A-H-A + L Regeln (Abstand halten, Hygiene-Maßnahmen beachten, Alltagsmasken tragen und regelmäßiges Lüften) die Jahreshauptversammlung durchgeführt und ein neuer Vorstand wurde gewählt bzw. bestätigt.

Neuer Vorsitzender beim VdK OV Unlingen

Personen auf dem Bild von links nach rechts: Hans Gairing, Helmut Stebner, Ilka Reize, Zoltan Sipos, Manfred Nagelschmidt, Alfons Münst, Fanny Gramsch, Gerhard Hinz und Maria Mayer© Helmut Stebner

Die im März 2020 angesetzte Jahreshauptversamm-lung musste wegen Corona Pandemie abgesagt werden. Jetzt im Oktober war es möglich diese nachzuholen.

Herr Zoltan Sipos stellte sich zur Wahl des Vorsitzenden auch Frau Maria Mayer konnte für das Amt der Beisitzerin gewonnen werden. Frau Fanny Gramsch, Frau Ilka Reize und die Herren Alfons Münst und Hans Gairing wurden in ihren Ämtern bestätig. Alle wurden von den anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt. Damit hat der VdK-Ortsverband Unlingen einen engagierten zukunftsorientierten Vorstand. Der Vorsitzende vom VdK Kreisverband Biberach Helmut Stebner führte die Wahlen durch.
Der scheidende Vorsitzende Herr Manfred Nagelschmidt kann aus gesundheitlichen Gründen das Amt des Vorsitzenden nicht mehr weiterführen. Als Dank für seine jahrelange Tätigkeit und in Würdigung seiner Verdienste für den VdK Ortsverband Unlingen ernannte ihn der Kreisvorstandsvorsitzende zum Ehrenvorsitzenden vom VdK Ortsverband Unlingen.

Ein weiterer Höhepunkt waren die Ehrungen langjähriger Mitglieder. Frau Paula Heinz und Herr Walter Fetzer wurden für 25-jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde und der goldenen Ehrennadel geehrt. Herr Bürgermeisterverweser Gerhard Hinz nahm die Ehrungen vor.

Herr Felix Selig ist ebenso 25 Jahre VdK Mitglied und Frau Nicole Selg und Frau Roswitha Geiselhart 10 Jahre. Alle drei Mitglieder konnten nur in Abwesenheit gehrt werden. Ihnen wird die Ehrung zu einem späteren Zeitpunkt persönlich überreicht.

Text: Helmut Stebner

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID256840":

1. Neuer Vorsitzender beim VdK OV Unlingen | © Helmut Stebner