Sozialverband VdK Baden-Württemberg - Ehrenamt im VdK
Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID256689

Ehrungen beim VdK-KV Neckar-Odenwald

Keine Mitgliederversammlungen, Weihnachtsfeiern und Sitzungen: Beim VdK-KV Neckar-Odenwald waren einige Ehrungen schon länger überfällig. Mit dem Coronavirus und den bestehenden Einschränkungen waren diese jedoch nicht so einfach umzusetzen. Nach einigen Rücksprachen wurden die zu Ehrenden nun einfach bei sich zu Hause besucht!

Hans Androsch

Seit 21 Jahren ist Hans Androsch (mitte) ehrenamtlich für den VdK im Einsatz.© VdK

Schon lange überfällig waren diverse Ehrungen von ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern in Neckar-Odenwald. Am Dienstag, 13. Oktober und Mittwoch, 14. Oktober 2020, klappte es endlich: Die Frauenvertreterin Marion Kirchgeßner und Schriftführerin Gabriele Matthé besuchten die zu ehrenden Mitglieder zu Hause.

Geehrt wurden:

Herbert Häfner mit Marion Kirchgeßner und Gabriele Matthé.

Herbert Häfner mit Marion Kirchgeßner (r.) und Gabriele Matthé (l.).© VdK

• Ulrike Schmider: Sie war von 1998 bis 2019 Frauenvertreterin im KV Neckar-Odenwald.
  • Hans Androsch: Er war seit dem 1.9.1999 bis ins Jahr 2001 erster Revisor im Kreisverband Neckar-Odenwald sowie im Anschluss zweiter Vorsitzender (von 2001 bis 2019). Weiterhin war Androsch Obmann der Behinderten und Rentner.
  • Herbert Häfner: Er war 19 Jahre lang Obmann der Schwerbehinderten-Vertrauensleute und Vertrauensperson für Behinderte.
  • Peter Mößner: Er war acht Jahre als Beisitzer im Vorstand tätig.
Hans Androsch, Herbert Häfner und Gabriele Matthé

Peter Mößner mit Gabriele Matthé (l.) und Marion Kirchgeßner (r.).© VdK

Den drei ehemaligen Vorstandsmitgliedern wurde – so feierlich wie in diesem privaten Rahmen möglich – die Ehrenurkunde überreicht. Sie erhielten weiterhin als Ehrengabe einen Gutschein in Höhe von 100,00 Euro (Buchen aktuell/Mosbach aktiv) sowie eine Flasche VdK-Sekt und ein VdK-Handtuch.

Die Stimmung bei den Besuchen verlief durchweg entspannt. Trotz aller Widrigkeiten ermöglichten sie den einen und anderen, mal mehr oder weniger emotionalen, Rückblick auf die geleistete Ehrenamtsarbeit.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID256689":

1. Hans Androsch | © VdK
  2. Herbert Häfner mit Marion Kirchgeßner und Gabriele Matthé. | © VdK