Sozialverband VdK Baden-Württemberg - Ehrenamt im VdK
Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID256442

Neuer Bezirksverbandsvorstand Südbaden

Vor dem Landesverbandstag, der – wie auf den Landesseiten ausführlich berichtet – diesmal wegen der Pandemie in der größeren Porsche-Arena stattfand, gab es am Vortag und ebenfalls unter strengen Hygiene- und Abstandsregeln und mit Maskenpflicht – in Hotel Maritim und Liederhalle Stuttgart die Bezirksverbandskonferenzen für Nordbaden, Südbaden, Nordwürttemberg und Südwürttemberg-Hohenzollern. Wichtiger Bestandteil waren die Vorstandswahlen, zu denen teilweise auch neue Kandidatinnen und Kandidaten antraten.

Ein Mandat für vier Jahre: Der neugewählte Bezirksvorstand mit Winfried Höhmann, Ulrich Timm, Helga Maucher, Roland Hailer, Reiner Neumeister, Uwe Würthenberger, Manfred Merstetter und Waldemar Wagner (von links oben nach rechts unten).© Rebecca Schwarz/VdK

Vorsitzender Würthenberger bestätigt – Vize Hailer neu

Für den Vorsitz in Südbaden bewarb sich wieder der bewährte bisherige Amtsinhaber Uwe Würthenberger (75). Der Freiburger, der keinen Gegenkandidaten hatte, wurde einstimmig im Amt bestätigt. Würthenberger bekommt aber mit Roland Hailer (73) auf Bezirksverbandsebene einen neuen Stellvertreter. Hailer, der zugleich als Kreisverbandsvorsitzender von Lahr wirkt, durfte sich ebenfalls über ein einstimmiges Votum freuen. Er folgt auf Dieter Lösch (77) aus Freiburg, der diesen Posten kommissarisch ausgeübt und gesundheitsbedingt nicht kandidiert hatte.

Hier alle Ergebnisse im Überblick
Bezirksverbandsvorsitzender: Uwe Würthenberger (wiedergewählt)
Stellvertretender Vorsitzender: Roland Hailer (neu)
Schatzmeister: Waldemar Wagner (wiedergewählt)