Sozialverband VdK Baden-Württemberg - Ehrenamt im VdK
Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID255641

„Wetten, dass …?-Wettkönig“ Achim Jehle weiterhin präsent

Mit seiner Wette bei „Wetten, dass …?“ hatte er im Dezember 2007 für Furore gesorgt: Die Rede ist von VdK-Mitglied Achim „Moggi“ Jehle. Der Landwirt aus Sulmingen (Kreisverband Biberach) erkannte seine Kühe mit verbundenen Augen allein an den Schmatz- und Kaugeräuschen, als sie bei dieser Außenwette Äpfel fraßen. Jehle wurde Wettkönig und weit über die Region hinaus bekannt.

TV-Kuh Ida mit Kälble im Juni 2019.

TV-Kuh Ida mit Kälble im Juni 2019.© privat

Auch die VdK-Zeitung berichtete. Schließlich ist der mittlerweile 46-Jährige schon seit 13 Jahren beim VdK Baden-Württemberg und wirkte zudem etliche Jahre als Kassier im Ortsverband Maselheim. In der Folgezeit gab es für Achim Jehle Medien- und TV-Auftritte – beispielsweise beim „ZDF-Fernsehgarten“ oder erst im August 2020 bei Sat 1. (Anmerkung der Redaktion: Am 19. August war die Ausstrahlung, die Aufzeichnung der Sendung erfolgte bereits am 28. Januar.)

Stolzes Alter von TV-Kuh Ida

Achim Jehle

Achim Jehle© privat

Dort hatte Jehle die Aufgabe, bei der Quizsendung „Genial daneben – Das Quiz“ den Prominenten des Rateteams, darunter Ingo Appelt und Wigald Boning, eine Frage zu stellen. Dem legendären Wetten, dass …?-Moderator Thomas Gottschalk, der erst im Mai 2020 seinen 70. feierte, übermittelte Achim Jehle seine Geburtstagsglückwünsche per Video aus seinem Kuhstall. Auch Kuh Ida gratulierte. Sie wirkte damals bei „Wetten, dass …?“ mit und ist als einzige Rinderdame aus der Sendung von 2007 noch in Jehles Stall. Wie der Landwirt der Redaktion berichtete, zählt Ida mittlerweile stolze 21 Lenze und bekam sogar letztes Jahr noch einmal ein Kälbchen. Und sie erfreut sich an einem Geschenk, das ihr eine Ulmer Stallbaufirma schon zum zehnjährigen Sendungsjubiläum vor drei Jahren spendete: eine spezielle Kuh-Komfort-Liegematte.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID255641":

1. TV-Kuh Ida mit Kälble im Juni 2019. | © privat
  2. Achim Jehle | © privat