Sozialverband VdK Baden-Württemberg - Ehrenamt im VdK
Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID254272

Firma Feneberg unterstützt VdK Meckenbeuren-Kehlen

„Feneberg unterstützt jetzt auch den VdK Meckenbeuren-Kehlen“, freut sich der Ortsverband. Per Pressemitteilung informierte er auch die VdK-Zeitung über die besondere Unterstützung des Lebensmittelfilialisten Feneberg. Damit verbunden ist ein spezieller VdK-Briefkasten am Zaun zu Bahnsteig 2, der dank Gemeinde und Deutscher Bahn AG seit kurzem am Bahnhof von Meckenbeuren hängt.

Kassierer Wilfried Heeger am besonderen VdK-Briefkasten

Kassierer Wilfried Heeger am besonderen VdK-Briefkasten am Zaun zu Bahnsteig 2 und vis-à-vis von Feneberg.© Gerd Ahrendt/VdK

Dort können Bürger, die in der Feneberg-Filiale vis-à-vis einkaufen, ihren in der Filiale speziell abstempelten Kassenbon einwerfen. Das Besondere dabei: Die Lebensmittelkette mit Stammsitz in Kempten vergütet dann dem VdK Meckenbeuren-Kehlen einen Teil der Einkaufssumme als Spende. Damit will Feneberg „einen kleinen Beitrag leisten, um die engagierte Vereinsarbeit zu unterstützen“, zitiert der Ortsverband aus einem Schreiben der Firma. „So kamen gleich nach dem Start der Aktion am 20. Juli 30 Feneberg-Kassenbelege und rund 15 Euro zusammen“, hob auch Gerd Ahrendt, Revisor beim Kreisverband Tettnang, im Gespräch mit der Redaktion hervor.

Neben dem Sozialverband VdK kommen noch der Musikverein Meckenbeuren und der Naturschutzbund Eriskirch-Meckenbeuren, von denen es ebenfalls Briefkästen gibt, in den Genuss solcher durch die Kassenbons generierten Feneberg-Spenden.

Der VdK Meckenbeuren-Kehlen bittet daher alle Bürgerinnen und Bürger, Mitglieder und Interessierte, die die Arbeit des Ortsverbands unterstützen möchten, ihre in der Feneberg-Filiale besonders abgestempelten Kassenbons – am besten sofort, spätestens jedoch vor Quartalsende – in den mit dem VdK-Logo gekennzeichneten Briefkasten bei Bahnsteig 2, schräg gegenüber der Filiale, einzuwerfen. „Dass die abgestempelten Kassenbons überhaupt in einen VdK-Briefkasten eingeworfen werden können, verdankt der Sozialverband dem Entgegenkommen der Gemeinde Meckenbeuren und der Deutschen Bahn“, hob der Ortsverband dankbar gegenüber den Medien hervor.

Mit dem Geld will der VdK Meckenbeuren-Kehlen Mitgliederveranstaltungen finanzieren und sein Engagement in der Öffentlichkeit ausbauen. Bedingt durch die Corona-Pandemie hat der Ortsverband zwar seine für 2020 geplanten öffentlichen Veranstaltungen abgesagt, in 2021 will man aber wieder Flagge zeigen. So ist beispielsweise daran gedacht, zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz Kressbronn den Kurs „Erste Hilfe bei häuslichen Notfällen“ durchführen. Auch soll es im Sommer 2021 ein Grillfest geben.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID254272":

1. Kassierer Wilfried Heeger am besonderen VdK-Briefkasten | © Gerd Ahrendt/VdK