Sozialverband VdK Baden-Württemberg - Ehrenamt im VdK
Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID254263

VdK-Beitritt mit 100 Jahren!

Reinhold Haag macht’s in Adelsheim/Sennfeld vor: „Für einen VdK-Beitritt ist es nie zu spät“. Das dachte sich kürzlich auch Reinhold Haag. Der älteste Bürger von Adelsheim feierte bei bester Gesundheit, und mit weiterhin viel Interesse am Tagesgeschehen, seinen 100. Geburtstag.

VdK-Neumitglied Reinhold Haag

Schon viel erlebt und weiterhin aktiv – Neumitglied Reinhold Haag.© Jörg Zimmermann/VdK

Der Gentleman der alten Schule mit einer bewegten Lebensgeschichte, wie in der Tagespresse zu lesen war, kam auf den Sozialverband VdK zu und stellte einen Aufnahmeantrag. Eine kleine Abordnung des Vorstands von Adelsheim/Sennfeld besuchte ihn daraufhin und nahm Haag als Mitglied auf. „Reinhold Haag findet das Angebot des Ortsverbands spannend und abwechslungsreich“, berichtete Vorsitzender Jörg Zimmermann der VdK-Zeitung. Das Neumitglied freue sich darauf, „wenn es bald wieder losgeht" und er die Vorträge besuchen und an Treffen und Ausflügen teilnehmen könne.

Wie Zimmermann weiter informierte habe der VdK Adelsheim/Sennfeld – außerhalb von Corona – jedes Jahr mehr als 20 fest eingeplante Veranstaltungen für alle Altersgruppen in seinem Terminkalender. Hierbei werde stets ein besonderes Augenmerk auf die Barrierefreiheit gelegt, damit diese VdK-Treffen auch für Rollstuhlfahrer und weitere mobilitätseingeschränkte Personen geeignet sind. Der Ortsverband sei bereits sehr gespannt auf das Neumitglied, verriet der Vorsitzende. Denn Reinhold Haag sei bestens informiert, ob über Lokales oder das Weltgeschehen. „Es wird sicher spannend, ihm zuzuhören“, so Jörg Zimmermann abschließend.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID254263":

1. VdK-Neumitglied Reinhold Haag | © Jörg Zimmermann/VdK