Sozialverband VdK Baden-Württemberg - Ehrenamt im VdK
Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID254066

Digital verbunden: Unsere Tipps für virtuelle Geselligkeit

Sich mit Freunden treffen und gemeinsam eine schöne Zeit verbringen: Aufgrund der Coronavirus-Pandemie kamen die sozialen Kontakte für einige Wochen viel zu kurz. Mittlerweile ist sogar von der 2. Welle die Rede. Wer auf Nummer sichergehen möchte, vermeidet weiterhin große Zusammenkünfte. Zum Glück gibt es Dank Smartphone, Webcam und Co. auch noch andere Möglichkeiten für kurzweilige Abende.

Weinprobe als Online-Verkostung

© Engin Akyurt | unsplash.com

Virtuelle Weinprobe

Immer mehr Weingüter bieten die süße Verkostung jetzt auch online an! Die Weinprobe wird also einfach ins eigene Zuhause verlegt. Im Idealfall erhalten die Teilnehmer vorab die entsprechenden Weine sowie Olivenöl, Käse oder Antipasti dazu. Die Online-Probe findet zum vereinbarten Termin statt – live, gemeinsam und Corona-konform. So können die Teilnehmer Fragen stellen und sich miteinander austauschen. Am besten Augen und Ohren offenhalten: Ein Angebot gibt es bestimmt auch in Ihrer Nähe!

Gemeinsamer Grillabend

Grillen mit Freunden

© Evan Wise | unsplash.com

Wie bei der Online-Weinprobe schalten sich hier die einzelnen Teilnehmer über eine Videokonferenz zu – und sind damit in vielen verschiedenen Gärten gleichzeitig vertreten! Was gegrillt wird, kann jeder für sich selbst entscheiden. Oder man probiert gemeinsam ein neues Rezept aus. Dieses wird natürlich vorab den Teilnehmer zugesendet, damit am Ende keines der benötigten Zutaten fehlt. Das funktioniert natürlich auch beim gemeinsamen Kochen mit Freunden in der eigenen Küche. Probieren Sie es aus!

Online-Spielabend

Spiele auf dem Smartphone