Sozialverband VdK Baden-Württemberg - Ehrenamt im VdK
Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID252736

Bezirksrevisor Hans Hilbert wurde 75

Er ist der Richtige für die Kassenprüfung im Bezirksverband Nordwürttemberg“, würdigte der stellvertretende Bezirksvorsitzende Klaus-Rolf Flaskamp seinen ehrenamtlichen Mitarbeiter auf Bezirks- und Ortsebene, Hans Hilbert.

Sehr geschätzt: Geburtstagsjubilar Hans Hilbert.

Sehr geschätzt: Geburtstagsjubilar Hans Hilbert.© VdK

Hilbert, Bezirksverbandsrevisor Nordwürttemberg seit 2012, vollendete im April 2020 sein 75. Lebensjahr. Der Geburtstagsjubilar ist darüber hinaus im Ortsverband Ditzingen aktiv. Dort übernahm er schon alsbald nach seinem VdK-Beitritt 2007 Verantwortung als Kassierer – ein Amt, das Hilbert nun seit gut zwölf Jahren sehr gewissenhaft ausübt. Und er sprang im Ditzinger VdK in die Bresche, als Ortschef Flaskamp wegen der sehr schweren Krankheit und des Todes der Ehefrau sowie eigener schwerer Erkrankung seinen Amtsgeschäften weniger nachgehen konnte.

„Ich bin froh, dass ich so einen Kassierer habe“, betonte Klaus-Rolf Flaskamp und bezeichnete Hans Hilbert auch als seine „Rechte Hand“ im Ortsverband. Dort hatte sich Hilbert insbesondere um Besuche aber auch um die Veröffentlichungen von Ortsverbandsberichten gekümmert.

Ebenso lobte der Stuttgarter Landesverbandsgeschäftsführer Hans-Josef Hotz den jetzt 75-Jährigen mit den Worten: „Hans Hilbert besitzt die sprichwörtliche Zuverlässigkeit eines Revisors. Seine Prüfungen haben stets eine hohe Aussagekraft über die Richtigkeit des Rechnungswesens, sowohl des Landesverbands als auch des Bezirksverbands Nordwürttemberg. Herr Hilbert ist offen, gradlinig und unstreitig mit einem herzlichen und freundlichen Wesen ausgestattet. Unterschiedliche Auffassungen zu bilanziellen Darstellungen können mit ihm stets unvoreingenommen diskutiert werden. Dabei ist Hans Hilbert durchaus für die Argumente des Anderen zugänglich. Eine sehr vornehme Eigenschaft, die ihn hier auszeichnet“, so Geschäftsführer Hotz gegenüber der Redaktion.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID252736":

1. Sehr geschätzt: Geburtstagsjubilar Hans Hilbert. | © VdK