Sozialverband VdK Baden-Württemberg - Ehrenamt im VdK
Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID252734

Rückblick auf unbeschwerte Fasnet 2020

Am 12. Februar 2020 schien die Welt noch in Ordnung in Südwürttemberg-Hohenzollern. Da war das Coronavirus noch ganz weit weg – gerade auch im Ortsverband Weingarten.

Da war Corona noch weit weg: Mitglieder von Weingarten mit Kassiererin Sabine Prang und Revisorin Edith Wochner (vorne, rechts).© VdK Weingarten

Damals hatte Vorsitzende Karin Maucher, die als Fledermaus verkleidet war, ihre Mitgliederschar zur Fasnetsfeier ins Bistro des „Best Western“ eingeladen.
„Viele schön kostümierte Mäschkerle folgten gerne der Einladung“, freute sie sich im rückblickenden Gespräch mit der VdK-Zeitung und verwies auf Friedbert Hipp, den Meister an der Drehorgel, und auf Sängerin Stefanie Kollmus, die beide ihr Bestes gaben. „Der tosende Applaus war nicht zu überhören, es wurde gesungen, geschunkelt und viel gelacht“, betonte Maucher.

Die Ortsverbandsvorsitzende, ihr Team und ihre Mitgliederschar hoffen nun, dass sie trotz Corona auch im nächsten Jahr wieder einen unbeschwerten Nachmittag auf der Fasnetsfeier 2021 werden erleben können.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID252734":

1. Da war Corona noch weit weg: Mitglieder von Weingarten mit Kassiererin Sabine Prang und Revisorin Edith Wochner (vorne, rechts). | © VdK Weingarten