Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID252485

• Corona und Veranstaltungen

Seit dem 1. Juni sind Veranstaltungen in Baden-Württemberg mit festen Sitzplätzen und bis zu 100 Teilnehmenden wieder erlaubt. Hierfür müssen jedoch die Veranstalter ein Hygienekonzept erarbeiten, das auf Verlangen vorgelegt werden muss.

• Elektronische Vereinsarbeit

Während der Corona-Krise handlungsfähig bleiben: Das ermöglicht das Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht des Bundestags. Mitgliederversammlungen können zeitlich verschoben werden. Zur elektronischen Durchführung der Vereinsarbeit stehen im Internet kostenlose Online-Portale für Telefon- und Videokonferenzen zur Verfügung.

Die Coronavirus-Pandemie beeinflusst nicht nur die Arbeit in den VdK-Beratungsstellen, sondern auch die Vereinsarbeit des Sozialverbands VdK Baden-Württemberg immens. Wir halten Sie hier auf dem Laufenden.

Das Coronavirus