Sozialverband VdK Baden-Württemberg - Ehrenamt im VdK
Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID250916

VdK Weiler bestätigt Vorsitzenden Leo Imhof

„Ich werde das Amt weiterführen, so lange es die Gesundheit erlaubt“, betonte der „alte“ und „neue“ Vorsitzende des VdK Weiler, Leo Imhof.

Manfred Wiedl gratuliert Leo Imhof auf einem VdK-Treffen.

Ortsvorsteher Manfred Wiedl (rechts) gratuliert VdK-Ortschef Leo Imhof (links) zur Wiederwahl.© Alexander Becker

Auf der Vollversammlung (VV) hatten ihn seine Mitglieder einstimmig wiedergewählt. Im Versammlungsort, dem Gasthaus am Weinberg, freute sich Imhof auch über die rege Beteiligung und über die Anwesenheit von Ortsvorsteher Manfred Wiedl. Nach einem gemütlichem „Kaffee und Kuchen“ zum Auftakt standen die diversen Berichte auf der Agenda der VV. Schriftführerin Lonie Gilbert verlas den Tätigkeitsbericht, der unter anderem den Geburtstags-Besuchsdienst für Mitglieder ab dem 70. Lebensjahr thematisierte. Außerdem lenkte die Schriftführerin den Blick auf weitere Ortsverbandsaktivitäten wie den gemeinsamen Besuch des VdK-Gesundheitstags in der Liederhalle Stuttgart und des Kreisverbandstags in Heidelberg. Auch am Dorffest hatte sich das Team um Leo Imhof beteiligt sowie am Weihnachtsmarkt mitgewirkt. Ortsvorsteher Wiedl verwies auf mehrere Vor-Ort-Veranstaltungen im Rahmen der Heimattage Baden-Württemberg 2020. Beispielsweise für das Burgfest im Juli oder eine Autorenlesung im September in der Alten Kelter würden noch freiwillige Helfer gesucht, sagte er. (Anmerkung der Redaktion: Zum Zeitpunkt dieser VdK-Versammlung bestand noch keine Planungsunsicherheit wegen der Corona-Krise, die in Deutschland erst später begonnen hat.)

Die durch das Dorfoberhaupt Wiedl vorgeschlagene Entlastung des Vorstands erfolgte einstimmig, ebenso die Bestätigung der Vor-standsmitglieder in ihren bisherigen Ämtern. Neben dem Vorsitzenden Imhof, wählten die Mitglieder dessen Stellvertreter Karl-Heinz Gilbert, Kassiererin Traude Müller, Schriftführerin Lonie Gilbert sowie die Kassenprüfer Brigitte Hauer und Horst Neulinger. Manfred Wiedl wünschte den Wiedergewählten alles Gute für die Zukunft. Zugleich betonte der Ortsvorsteher, dass die große Beteiligung der Mitglieder an der Vollversammlung ein Kennzeichen für den starken Rückhalt des Vor-stands im Ortsverband sei. Auch Ehrungen treuer Mitglieder prägten das Geschehen im Saal. Nach den Zehnerjubilaren Luise Funk, Helene Schady und Ingrid Simonis würdigte man den 25er-Jubilar Horst Stickel. Die gutbesuchte Veranstaltung wurde sodann mit einer schönen Winterfeier fortgesetzt.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID250916":

1. Manfred Wiedl gratuliert Leo Imhof auf einem VdK-Treffen. | © Alexander Becker