Sozialverband VdK Baden-Württemberg - Ehrenamt im VdK
Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID243908

Meldet uns eure Erfolge!

Im Januar 2016 begann unsere landesweite Kampagne „Weg mit den Barrieren“. Mittlerweile haben uns die ersten Erfolgsmeldungen erreicht.

Kampagne "Weg mit den Barrieren"

© VdK

So konnte mithilfe des OV Ergenzingen und KV Tübingen für den Bahnhof in Ergenzingen der Bau von zwei neuen Aufzugstürmen angestoßen werden. Die Bauarbeiten laufen gerade. Bund und Land beteiligen sich an dem Projekt mit einer Investitionssumme in Höhe von einer Millionen Euro. Auch der OV Maselheim-Baltringen-Wennedach hat sich im Rahmen unserer Kampagne engagiert: Das Café Keck im örtlichen Einkaufszentrum wurde infolgedessen umgebaut und ist jetzt barrierefrei erreichbar.

Doch wir sind uns sicher: Viele Projekte kennen wir noch nicht, an einigen wird aktuell gearbeitet oder sie beginnen gerade erst. Daher bitten wir Sie, uns Ihre Resultate zu melden! Was konnte in Ihrem Kreis- oder Ortsverband bewegt werden, welche Barrieren wurden oder werden beseitigt? Wir freuen uns, von Ihren Erfolgen zu hören und darüber zu berichten!

Bitte senden Sie Ihre Projektmeldungen (gerne mit Foto) an:

Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V.
Frau Silvija Eibel
Johannesstr. 22

E-Mail: s.eibel@vdk.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID243908":

1. Kampagne "Weg mit den Barrieren" | © VdK
  2. Kampagne "Weg mit den Barrieren" | © VdK