Sozialverband VdK Baden-Württemberg - Ehrenamt im VdK
Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID243362

Weihnachtsfeier des OV Laudenbach

Alle Jahre wieder hat auch der VdK-Ortsverband Laudenbach seine diesjährige Weihnachts- und Adventsfeier abgehalten. Am Samstag, den 7. Dezember, ging es um 14 Uhr los. Bei voller Halle (gut 120 Personen waren gekommen) und guter vorweihnachtlicher Stimmung begrüßte der Vorsitzende August Wifling seine Gäste und Mitglieder.

Die Geehrten mit Vorsitzenden und Nikolaus

Die Geehrten mit Vorsitzenden und dem Nikolaus.© VdK

Zu den Gästen gehörten: Bürgermeisterstellvertreter Norbert Beck, Ortsvorsteher Martin Rüttler, Pfarrer Burkard Keck, Dekanin Renate Meixner, Kreisverbandstellvertreter Markus Schmitt und als Ehrengäste Frauenbeauftragte Doris Ulrich sowie Familie Schwarz. Alle Gäste sprachen ein Grußwort zum Thema Weihnachts-Adventszeit.

Frau Jutta Gromes trug zur Unterhaltung bei: In Mundart gab sie eine Geschichte zum Thema Weihnachten zum besten, sowie eine andere mit dem Namen "Der König und sein Benjamin" und eine Geschichte aus dem Leben einer Mutter mit 3 Kindern beim Einkauf. Sie erzählte die Geschichten völlig auswendig mit viel Humor, die zu zahlreichen Schmunzlern und Lachern bei den anwesenden Gästen führen. Dies wurde mit viel Beifall honoriert.

Impressionen von der Weihnachts- und Adventsfeier des VdK-Ortsverband Laudenbach.© VdK

Wie es zur Adventszeit gehört, wurden auch Weihnachtslieder gesungen. Als Gast war Irina eingeladen, die durch Ihre Stimme die Stimmung im Saal erhöhte und die Gäste und Mitglieder zum Mitsingen animierte.

Sie sang Lieder wie: Ave Maria, O du fröhliche, Ein schöner Tag, Freude schöner Götterfunken und das russische Volkslied Kalingka.

Der Ortsverband Laudenbach VdK spendete einen Geldbetrag an Pfarrer Burkard Keck für eine große Osterkerze für das kommende Jahr 2020.

Als Nikolaus (Jürgen Bayerbach) brachte er für die kleine Gäste ein Geschenk mit, für die großen (Mitglieder) die Urkunden (für die Ehrungen) und ein Gedicht.

Ehrung der Mitglieder

Zahlreiche Mitglieder wurden für 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt.© VdK

Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Wolpert Reinhilde, Warth Simone, Reiser-Trunk Birgit, Reinsbach Nadine, Oberkersch Christa, Müller Theresia, Hirschle Doris. Feldhoffer Anton, Halbmann Klaus, Köhnlechner Horst, Schneider Edgar, Vollrath Andreas, Walter Tony.

Nach reichlicher Unterhaltung geht auch eine Weihnachts- und Adventsfeier mal zu Ende.

Von den Rednern wie auch vom Vorsitzenden wurden vor allem eine schöne, besinnliche Weihnachts- und Adventszeit ausgesprochen sowie für das kommende Jahr gute und erdenkliche Wünsche und Gesundheit.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID243362":

1. Die Geehrten mit Vorsitzenden und Nikolaus | © VdK
  2. Impressionen von der Weihnachts- und Adventsfeier des VdK-Ortsverband Laudenbach. | © VdK
  3. Ehrung der Mitglieder | © VdK