Sozialverband VdK Baden-Württemberg - Ehrenamt im VdK
Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID242172

Glühwein-Abend im Advent

Der Klassiker für die kalte Jahreszeit wärmt nicht nur Körper und Geist, er ist zudem die perfekte Grundlage für ein geselliges Beisammensein in der Adventszeit.

Glühwein

© unsplash.com | Hannah Pemberton

Zielgruppe: alle Altersgruppen

Zur Umsetzung benötigen Sie lediglich eine passende Räumlichkeit mit Stromzufuhr sowie Töpfe und ein Elektro-Kochfeld bzw. ein entsprechendes Warmhaltesystem – und natürlich jede Menge Glühwein. Ein Kinderpunsch als alkoholfreie Variante rundet das Angebot ab.

Alternativ bietet sich ein öffentlicher Glühwein-Verkaufsstand an, denn so kommen Sie auch mit Menschen in Kontakt, die den VdK vielleicht noch nicht kennen!

Eventuell gibt es bei Ihnen in der Nähe einen lokalen Weihnachtsmarkt oder einen Weihnachtsbaum-Verkauf, wo sich ein einfacher Verkaufsstand realisieren lässt. Auch der örtliche Wochenmarkt ist als Lokalität geeignet. In Zusammenarbeit mit anderen Vereinen, beispielsweise dem Kunstverein oder Werbekreis, lässt sich ein breites Angebot (Kaffee- und Kuchenverkauf, Adventsgestecke, Weihnachtsschmuck etc.) für eine eigene Veranstaltung realisieren. Dies erfordert zwar mehr Zeit und Planung, lockt aber garantiert auch viele Besucher an.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID242172":

1. Glühwein | © unsplash.com | Hannah Pemberton