Sozialverband VdK Baden-Württemberg - Ehrenamt im VdK
Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID237443

Premiere in fröhlicher Runde

Rauenberg. Sein erstes Hoffest veranstaltete der VdK –Ortsverband am vergangenen Samstagabend den 20.07.2019. Das gut besuchte Event wurde von den benachbarten Ortsverbänden Freudenberg und Boxtal unterstützt. So traf man sich gemeinsam im Hof des ehemaligen „Schlegel-Wirts“, am Gasthaus Engel in geselliger Runde bei Bier, Wein und Grillspezialitäten.

Von links: Siegrid Neumann Vorsitzende VdK-Boxtal, Michael Korn Leiter Musikschule Freudenberg, Melissa Hasenfuß Bundesiegerin Jugend musiziert, Margarete  Schmidt Vorsitzende VdK-Rauenberg, Werner Raab VdK Bezirksvorsitzender Nordbaden und Jürgen Klein V

Von links: Siegrid Neumann Vorsitzende VdK-Boxtal, Michael Korn Leiter Musikschule Freudenberg, Melissa Hasenfuß Bundesiegerin Jugend musiziert, Margarete Schmidt Vorsitzende VdK-Rauenberg, Werner Raab VdK Bezirksvorsitzender Nordbaden und Jürgen Klein VdK-Freudenberg.© Hans Spachmann

Frau Margarete Schmidt, Vorsitzende des Ortsverbands Rauenberg freute sich über viel prominenten Besuch. So begrüßte Sie unter anderem Werner Raab, VdK-Bezirksvorsitzender Nordbaden und stellvertretender Landesvorsitzender Baden-Württemberg, der extra aus Ettlingen gekommen war. Bürgermeister Roger Henning hatte den neu gegründeten Seniorenbeirat der Stadt Freudenberg mitgebracht. Nicht zuletzt hieß sie die Ortsvorsteher von Rauenberg, Siegbert Weis und von Wessental Roland Hildenbrand, die selbst in der Vorstandschaft des Ortsverbandes aktiv sind willkommen. Siegfried Berg begrüßte sie als den neuen Ortsvorsteher von Ebenheid.

Für den laufenden Abend hatte man sich ein kleines Programm zurechtgeschneidert, durch das Margarete Schmidt und Michael Korn, Leiter der Musikschule Freudenberg, führten.

Ein nicht ganz unbeschriebenes Blatt ist Michael Korn als volkstümlicher Schlagersänger. Michael Korn liebt die Musik und diese große Liebe hat sich auch beim Hoffest hervorragend auf das Publikum übertragen. Bei seinen selbstgetexteten und -komponierten Liedern über seine bayerische Heimat, die Familie bis hin zu seinen Gute-Laune-Songs für jede Party, glaubt man ihm jedes Wort!

Auch der weitere Stargast des Abends, die 14-Jährige Melissa Hasenfuß, Siegerin 2019 von Jugend musiziert und Gesangsschülerin an der Musikschule Freudenberg, heizte die Stimmung mit einem starken Auftritt ein. Noch so jung und trotzdem bereits eine Stimme wie die ganz Großen! Da war der Gänsehaut-Effekt garantiert!

Nachdem der riesige Applaus verstummt war, animierte Michael Korn alle Gäste doch einfach mitzusingen und gemeinsam Lieder anzustimmen.

Ein wenig im Hintergrund aber in wichtiger Funktion war Peter Reiter, ehemaliger Tontechniker beim ZDF in Mainz. Er war mit seiner vielseitigen Musikauswahl während des ganzen Abends ein Garant für die stetig gute Stimmung.

Mit dem Abschluss des offiziellen Programms bedankte sich die Vorsitzende Margarete Schmidt bei allen Helfern und dem Wirt Peter Neuberger für die Mithilfe beim ersten Hoffest. Der rundum gelungene Abend endete noch lange nicht. Das ein oder andere Liedchen wurde später noch angestimmt.

Wir freuen uns auf eine baldige Wiederholung.