Sozialverband VdK Baden-Württemberg - Ehrenamt im VdK
Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID233432

Heubach hat wieder kompletten Vorstand

Gerhard Reimer heißt der neue Vorsitzende von Heubach. Er steht an der Spitze des neuen Vorstands, den die Mitglieder kürzlich auf der Hauptversammlung im „Haus Kielwein“ wählten.

Frederick Brütting, Günter Moder, Franz Scharf, Brigitte Mayländer, Kurt Mayländer, Heinz Kolrep, Gerhard Reimer, Doris Heindel, Josef Kuhn, Christina Moder und Ortsvorsteher Bernhard Deininger (von links).© privat

Mit der Wahl eines kompletten Vorstands geht zugleich eine kleine Hängepartie zu Ende. Denn zuletzt hatte Josef Kuhn den Ortsverband ein Jahr lang kommissarisch leiten müssen. Kuhn und seine Kollegen von der Kassen- und der Schriftführung hatten zuvor der Versammlung ihre Berichte präsentiert und dafür die einstimmige Entlastung erhalten. Und die Kassenprüfer hatten eine perfekte Kassenführung bescheinigt. Das Entlastungsprozedere hatte Bürgermeister (Bgm) Frederick Brütting vorgenommen. Und Ortsvorsteher Bernhard Deiniger, der ebenfalls dem VdK Heubach seine Reverenz erwies, wurde einstimmig zum Wahlleiter ernannt. Bei dieser Wahl, durchgeführt per Akklamation, bekamen folgende Heubacher Mitglieder das jeweils einstimmige Mitgliedervotum für diese Vorstandsämter: Neben dem neuen Vorsitzenden Gerhard Reimer wurde Doris Heindel zur Stellvertreterin gewählt, Christina Moder zur Schriftführerin sowie Heinz Kolrep, Brigitte Mayländer und Kurt Mayländer zu Beisitzern. Und Josef Kuhn, der ehemalige kommissarische Vorsitzende, wirkt jetzt als Kassier. Außerdem bestimmte man Günter Moder und Franz Scharf zu Kassenprüfern. Als erste Amtshandlung dankte der neue Vorsitzende Reimer allen Gewählten für deren Bereitschaft ein Ehrenamt im VdK zu übernehmen, sowie allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen. Ein Dankeschön ging auch an die beiden Kommunalpolitiker, Bgm Brütting und Ortsvorsteher Deininger, für deren tatkräftige Unterstützung. Dann war es Zeit für ein Erinnerungsfoto.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID233432":

1. Frederick Brütting, Günter Moder, Franz Scharf, Brigitte Mayländer, Kurt Mayländer, Heinz Kolrep, Gerhard Reimer, Doris Heindel, Josef Kuhn, Christina Moder und Ortsvorsteher Bernhard Deininger (von links). | © privat