Sozialverband VdK Baden-Württemberg - Ehrenamt im VdK
Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID229579

Lobenswerte Fortschritte in Reilingen

Der Sozialverband VdK Ortsverband Reilingen setzt sich in seiner Ortschaft vorbildlich für die Barrierefreiheit ein und verzeichnet bereits erste Erfolge!

Barrierefreiheit

VdK Ortsverbandvorsitzender Volker Wunsch vom VdK Ortsverband Reilingen in der Rolle eines behinderten Rollstuhlfahrers, inspizierte zusammen mit Schwerbehinderten Obmann Nikolaus Streck die baulichen Veränderungen zur Barrierefreiheit in der Gemeinde Reilingen.© VdK

Infolgedessen wurden sämtliche Fußgänger-Überquerungen im Verlauf der Hauptstraße von der Gemeinde Reilingen barrierefrei gemacht. Ein etwa ein Meter breiter, abgesenkter Bordstein erleichtert den Straßenübergang. Ein unmittelbar hinter dem Bordstein verlegtes taktiles Pflaster ist für Sehbehinderte eine gute Orientierungshilfe. Die richtigen Schritte in die richtige Richtung!

Von diesen Neuerungen profitieren alle Bürgerinnen und Bürger, allen voran Menschen mit einem Handicap, ältere Mitbürger aber auch Eltern mit Kinderwagen und Menschen mit Gehhilfen oder schwerem Gepäck.

In der Gemeinde Reilingen wurden schon einiges für die Barrierefreiheit getan, bestätigte VdK Vorsitzender Volker Wunsch und Schwerbehinderten-Obmann Nikolaus Streck, die mit dem Sozialverband VdK für die Rechte älterer, behinderter und chronisch kranker Menschen eintreten.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID229579":

1. Barrierefreiheit | © VdK