Sozialverband VdK Baden-Württemberg - Ehrenamt im VdK
Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID219069

Letzte Plätze für barrierefreie Reise sichern

Jetzt heißt es sputen: Wer vom 13. bis 19. August 2018 mit VdK Reisen an die Nordsee will, muss schnell beim VdK-eigenen Reisebüro in Stuttgart buchen. Für die barrierefreie und rollstuhlgerechte Reise ins idyllische Ostfriesland - zu Meer, Watt, Deichen und mit interessantem Besichtigungsprogramm - haben sich schon viele Reiselustige angemeldet.

Auf der Reise kann man auch Seehunde hautnah erleben

Auf der Reise kann man auch Seehunde hautnah erleben© Müller Reisen

Sie dürfen sich auf das barrierefreie www.dorf-wangerland.de mit viel Komfort und großzügigem Zimmer mit eigener Terrasse freuen. Das umfangreiche Ausflugsprogramm startet mit einer Besichtigung der berühmten Meyer-Werft in Papenburg. Es folgen das Emssperrwerk in Gandersum, wo die Schiffe nach ihrem Stapellauf passieren, Wilhelmshaven, inklusive Stadt- und Hafenrundfahrt sowie Marinestützpunkt-Besichtigung.

Auch die Besichtigung von Jever gehört zum Reiseprogramm, ebenso das idyllische Fischerdorf Greetsiel, das Ammerland samt Baumschule Bonk und das Bad Zwischenahner Meer. Außerdem steht eine Fahrt auf der Störtebeker-Küstenstraße, entlang des Norddeichs, an. Des Weiteren werden Minigolf und eine Bootsfahrt geboten.

***Die Reise ist inzwischen augebucht!***

Der Reisepreis beträgt 965 Euro pro Person im Doppelzimmer (Einzelzimmerzuschlag 72 Euro) ab 21 Teilnehmern. Die Reiserücktrittsversicherung kostet 29 Euro. Die Reisen eignen sich für Rollstuhlfahrer ebenso wie für Rollatornutzer oder Fußgänger, behinderte sowie nichtbehinderte Teilnehmer. Auch Nichtmitglieder sind willkommen.

Weitere Informationen gibt es bei „VdK Reisen“ (www.vdk-reisen.de) in der Stuttgarter Landesgeschäftsstelle: Durdane Incani-Sözalan und Antonija Kuc-Cuvalo, Telefon (07 11) 6 19 56 -82 und -85, vdk-reisen-bw@vdk.de . Dort erfolgt auch die Buchung.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID219069":

1. Auf der Reise kann man auch Seehunde hautnah erleben | © Müller Reisen