Sozialverband VdK Baden-Württemberg - Ehrenamt im VdK
Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID213565

Maulburger VdK spendet für Kinder

Zwei Freiburger Hilfseinrichtungen, der Förderverein krebskranker Kinder und die Freiburger Kinderhilfe, durften sich über die Spende von jeweils 500 Euro freuen, die der VdK Ortsverband Maulburg auf seiner Hauptversammlung überreichte. Diese Spenden seien eine sehr wichtige Unterstützung im Einsatz für krebskranke und psychisch kranke Kinder, so die Vertreter beider Gruppen.

Hans Zimmermann (links) und Kassier Werner Echtle (ganz rechts) vom VdK Ortsverband Maulburg überreichten die Spenden an die Vertreter der beiden Kinder-Hilfsorganisationen.© Georg Diehl

Neben der Spendenübergabe fanden auch Wahlen und Ehrungen statt:

Christa Zimmermann wurde zur neuen Kassenprüferin ernannt.

Für 40 Jahre Treue zum Maulburger VdK wurde Jürgen Kahnau mit dem Goldenen Treueabzeichen ausgezeichnet- Heidelore Lauke und Daniela Schadt erhielten für jeweils zehn Jahre Mitgliedschaft das silberne Treueabzeichen.

Mehr Informationen zu den genannten Hilfseinrichtungen für Kinder:

Förderverein für krebskranke Kinder e.V.: www.helfen-hilft.de

Freiburger Vereinigung zur Hilfe für psychisch kranke Kinder und Jugendliche e. V.: www.freiburger-kinderhilfe.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID213565":

1. Hans Zimmermann (links) und Kassier Werner Echtle (ganz rechts) vom VdK Ortsverband Maulburg überreichten die Spenden an die Vertreter der beiden Kinder-Hilfsorganisationen. | © Georg Diehl