Sozialverband VdK Baden-Württemberg - Ehrenamt im VdK
Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID200940

Sozialrechtsreferent Weimann vor Ort in Reutlingen

In der Reutlinger Innenstadt gibt es fortan ebenfalls eine VdK-Servicestelle. So verkürzen sich auch dort die Wege der Rat suchenden Menschen und der Sozialrechtsschutz begehrenden Mitglieder. Entsprechend dem VdK-Leitsatz "Ein Landkreis - mindestens eine VdK-Servicestelle" aus dem Jahr 2006 wird nach Calw, Sindelfingen, Künzelsau, Waldshut-Tiengen und etlichen weiteren neuen Geschäftsstellen ab sofort auch in Reutlingen eine hauptamtlich besetzte und barrierefreie VdK-Anlaufstelle betrieben. Sie befindet sich in der Albstraße 31, im Erdgeschoss.

Eine neue VdK-Adresse: Reutlingen, Albstraße 31.

Eine neue VdK-Adresse: Reutlingen, Albstraße 31.© VdK

Dorthin können sich Mitglieder und am Sozialverband VdK interessierte Menschen wenden, die ein persönliches sozialrechtliches Anliegen, beispielsweise aus den Bereichen Behindertenfeststellungsverfahren, gesetzliche Krankenkasse, gesetzliche Rentenversicherung, Berufsgenossenschaft, Pflege oder einen Streitfall um Grundsicherung haben. Im neuen Reutlinger VdK-Domizil stehen Sozialrechtsreferent Holger Weimann und Sekretärin Natascha Augustin zur Verfügung. Geöffnet ist die neue VdK-Servicestelle täglich von 9 bis 12 Uhr. Der Sprechtag des Referenten und Sozialrechtsexperten Weimann findet jeden zweiten und dritten Montag im Monat von 9 bis 12 Uhr statt. Es wird um vorherige Terminvereinbarung gebeten.

Kontakt: VdK-Servicestelle Reutlingen, VdK Sozialrechtsschutz gGmbH, Albstraße 31, 72764 Reutlingen, Telefon (0 71 21) 1 59 65-30, Fax (0 71 21) 1 59 65-39, E-Mail: srg-reutlingen@vdk.de . Parkplätze sind hinter der Geschäftsstelle vorhanden. Darüber hinaus residieren der Orts- und der Kreisverband Reutlingen weiterhin in der Bismarckstraße 9.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID200940":

1. Eine neue VdK-Adresse: Reutlingen, Albstraße 31. | © VdK