Sozialverband VdK Baden-Württemberg - Ehrenamt im VdK
Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID195627

Infokarte für Parkplatz"diebe"

Im November 2016 haben wir auf eineKampagne des Ortsverbands Rottenburg aufmerksam gemacht. Auf unserer Facebook-Seite erreichte diese Nachricht mehr als 700 Menschen. Wir bekamen viele Kommentare und sehr gute Anregungen, wie wir das Thema weiter in der Öffentlichkeit bespielen können.

Mit dieser Infokarte wollen wir auf die Bedeutung von Behindertenparkplätzen aufmerksam machen.© VdK

Die Idee von einigen Facebook-Nutzern war der Einsatz von Infokarten mit dem Spruch "Sie haben meinen Parkplatz, wollen Sie auch meine Behinderung?" Wir haben die Vorschläge in die Tat umgesetzt. Keine neue Idee, aber warum nicht auf eine gute Idee zurückgreifen, haben wir uns gedacht? Denn mit dieser Karte prangern wir nicht an, sondern gehen mit Humor und Augenzwinkern auf das Thema Barrierefreiheit und Behindertenparkplatz ein. Wir sind gespannt, wie die Reaktionen auf unsere Infokarte in Baden-Württemberg sein werden!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID195627":

1. Mit dieser Infokarte wollen wir auf die Bedeutung von Behindertenparkplätzen aufmerksam machen. | © VdK