Sozialverband VdK Baden-Württemberg - Ehrenamt im VdK
Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID192466

VdK-Ehepaar Schächinger aus Horb ermöglicht den Kauf neuer Rollstühle für die Kinderklinik Tübingen

Spenden statt Geschenke zur Weihnachtszeit!

Seit Jahren unterstützen Irmgard und Klaus Schächinger, langjährige Mitglieder des Sozialverbandes VdK, Ortsverband Horb-Dettingen, die Tübinger Kinderklinik - und lassen sich dabei immer etwas Neues einfallen.

Klaus und Irmgard Schächinger, Claudia Keck

v.l.n.r.: Klaus und Irmgard Schächinger, Claudia Keck© Stiftung Hilfe für kranke Kinder

2013 hatten das Ehepaar in Horb-Dettingen ein gigantisches Straßenfest veranstaltet und dabei fast 15.000 Euro für die Anschaffung eines neuartigen Therapielasers gesammelt. Vergangenes Jahr haben sie sich für die Anschaffung neuer Kinderwägen engagiert und in diesem Jahr den Kauf von drei neuen Kinderrollstühlen ermöglicht.

Dazu hatte das Ehepaar Freunde, Bekannte und Firmen angesprochen und um Unterstützung bei ihrem Vorhaben gebeten. Mit großem Erfolg: es beteiligten sich u.a. ein Maler-und Stuckateurbetrieb, der VdK Horb-Dettingen, dessen Vorsitzender Klaus Schächinger ist, ein Elektroinstallations-Unternehmen sowie mehrere Privatpersonen. Dabei kamen mehr als 3.000 Euro zusammen, die sie jetzt in der Kinderklinik an Claudia Keck vom Physiotherapie-Team überreichten.

Die neuen Rollstühle sind größenverstellbar und kommen damit allen Kindern, die während ihres Aufenthalts in der Klinik zeitweise auf einen Rollstuhl angewiesen sind, zugute. Dank der Spende konnten auch bequeme, rutschfeste und desinfizierbare Sitzkissen sowie jeweils ein Satz Speichenschutzvorrichtungen angeschafft werden.

Helfen auch Sie kranken Kindern mit Ihrer Spende!

Logo Hilfe für kranke Kinder