Sozialverband VdK Baden-Württemberg - Ehrenamt im VdK

Programm der Superlative beim VdK Kirchensall

Symbolfoto: Menschenmenge in Pfeilform

© storm-Fotolia.com

Ein Programm der Superlative bot der VdK Kirchensall Mitgliedern und Gästen auf seiner Jahresfeier. Vorsitzender Dieter Pfost und sein Team hatten Tänzer, Schauspieler und Musiker verpflichtet.

Moderator Pfost betonte gegenüber den Medien, wie wichtig es ihm sei, dass den Mitgliedern etwas geboten wird. Auch Stellvertreterin Karola von Ramin erzählte stolz, dass im VdK Kirchensall viel los ist und es einen Mitgliederaufschwung gibt. Auf der Bühne sorgte die Theatergruppe des Liederkranzes Windischenbach für den Löwenanteil des sehr unterhaltsamen Abendprogramms. Die Laienschauspieler hatten den begeisterten VdKlern gleich zwei Stücke mitgebracht. Für die Regie sorgte hier Roland Fischer. Für schwungvolle tänzerische Einlagen zeichnete dann die Jazztanzgruppe Several Minds der TSG Öhringen verantwortlich. Auch einen ruhigeren Tanz führten die Tänzerinnen um Trainerin Nathalie Rödl vor. Später stand alles im Zeichen des Saxophons. Das Saxophonensemble der Jugendmusikschule Öhringen zeigte unter der Leitung von Andreas Funk sein Können.

Auch Organist Robert Kurka war zur VdK-Jahresfeier gekommen, um den Abend musikalisch zu begleiten. Er verband die Programmelemente und stimmte die traditionellen VdK-Lieder an. Zum Abschied erklang denn auch aus vielen Kehlen: "Ein schöner Tag ward uns beschert".

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID180285":

1. Symbolfoto: Menschenmenge in Pfeilform | © storm-Fotolia.com