Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID177367

Mitgliedervorteile

In Baden-Württemberg bietet der Sozialverband VdK seinen Mitgliedern zusätzliche attraktive Serviceleistungen. So können VdK-Mitglieder von den besonderen Angeboten des Landesverbandes und seiner Servicepartner profitieren. Denn der Sozialverband VdK bietet mehr als „nur“ Sozialrechtsschutz!

Tanzkurs

Neben Sportangeboten für Senioren ist beim Deutschen Roten Kreuz (DRK) auch Tanzen angesagt. Unter Anleitung des DRK gibt es zahlreiche Tanzgruppen, die vor allem von Frauen im Alter 55+ gerne besucht werden. In den Tanzgruppen stehen zum Beispiel Folkloretänze auf dem Programm, die die jeweils 15 bis 20 Teilnehmer einer Gruppe zusammen oder paarweise ausführen. Mitglieder im Sozialverband VdK können einen Monat lang kostenlos beim DRK einen Tanzkurs besuchen nach vorheriger Kontaktaufnahme mit dem DRK-Kreisverband in Ihrer Nähe.

Die aktuelle Vereinsliste erhalten Sie bei Frau Unger.
a.unger@vdk.de

Tanzkurs

© designed by Freepik

Sport- und Fitnesskurse

„Es ist nie zu spät, Bewegung als Heilmittel einzusetzen“, sagt Dr. Martin Runge, Urheber der „Fünf Esslinger“. Runge ist ehemaliger Ärztlicher Direktor der Aerpah-Klinik Esslingen-Kennenburg und entwickelte das wissenschaftlich geprüfte Bewegungsprogramm für Menschen in der zweiten Lebenshälfte. Die „Fünf Esslinger“ werden in vielen Vereinen des Schwäbischen Turnerbunds (STB) sowie auch des Badischen Turnerbunds (BTB) angeboten. Viele der Turnvereine bieten VdK-Mitgliedern Sonderkonditionen zum Einstieg!

Die aktuelle Vereinsliste erhalten Sie bei Frau Unger.
a.unger@vdk.de

Sport- und Fitnessangebote

© Schwäbischer Turnerbund

Hausnotruf

Der Hausnotruf SONOTEL ermöglicht es Senioren und Pflegebedürftigen selbstständig zu Hause zu leben. Mit einem einzigen Knopfdruck wird in jedem Notfall geholfen und das rund um die Uhr. Das Hausnotrufsystem SONOTEL ist im Rahmen der Pflegeversicherung zuzahlungsfrei, wenn Sie anerkannt pflegebedürftig sind. Außerhalb der gesetzlichen Pflegeversicherung erhalten Mitglieder den Hausnotruf SONOTEL kostengünstig zum monatlichen Mietpreis von 23,00 Euro (statt regulär 25,50 Euro).

Mehr Infos erhalten Sie auf www.sonotel.de oder telefonisch unter 04103 188 89 10.

Sonotel

© Daisy-Daisy | istock.com

ADAC Fahrtraining

Mobilität ist Lebensqualität. Das eigene Auto spielt dabei eine wichtige Rolle. Unter dem Motto „Mobil im Alter“ können VdK-Mitglieder beim ADAC Fahrsicherheitstrainings zu besonderen Konditionen absolvieren. Im Vordergrund steht dabei, den richtigen Umgang mit dem eigenen Auto zu üben und zu beherrschen. Die Trainingseinheiten werden praxisorientiert und ohne Zeitdruck vermittelt.

ADAC Fahrsicherheitsanlage Heidelberg Telefon: 0721 810 49 11
ADAC Fahrsicherheitstrainingsplatz Freiburg Telefon: 0761 368 82 31

ADAC Fahrtraining

© Matt Aylward | unsplash.com

Radfahren mit dem ADFC

Mitglieder im Sozialverband VdK können spezielle Fahrrad-Praxis-Seminare zu den für ADFC-Mitglieder geltenden Bedingungen nutzen und erhalten dadurch 20 Euro Ersparnis!

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club (ADFC)
Reinsburgstraße 97
info@adfc-bw.de
www.adfc-bw.de

Achtung: Zudem bieten VdK Reisen und der ADFC gemeinsame Radreisen an, z. B. in die Provence! Mehr Infos erhalten Sie bei VdK Reisen unter 0711 619 56 82 und auf www.vdk-reisen.de.

Rad fahren ADFC

© Wirestock designed by Freepik

Salzoase Sinsheim

VdK-Mitglieder erhalten auf die 10er-Karte einen Preisnachlass von 20 Prozent! So beträgt der zehnmalige Besuch statt 75 Euro nur noch 60 Euro. Wer auch die spezielle Solevernebelung nutzen möchte, zahlt als VdK-Mitglied für die zusätzliche 10er-Karte nur 44 Euro (statt 55 Euro).

Salzoase Sinsheim GmbH
74889 Sinsheim