Sozialverband VdK Baden-Württemberg - Ehrenamt im VdK
Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID175872

Die Landkarte der Barrieren

Gemeinsam beseitigen wir ärgerliche Barrieren

Wir fordern nicht nur. Wir handeln. Die "Landkarte der Barrieren" ist das zentrale Mitmachelement unserer Kampagne. Damit wollen wir genauer hinschauen, deutschlandweit besonders ärgerliche Barrieren aufdecken und gemeinsam mit den Verantwortlichen dafür sorgen, diese Barrieren zu beseitigen. Mitmachen ist einfach: Aufgerufen sind Menschen überall im Land. Egal ob jung oder alt, mit oder ohne Behinderung, beim VdK engagiert oder nicht - wer eine Barriere entdeckt, trägt den Ort in die interaktive Karte auf der Internetseite www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Damit sich die Karte schnell mit besonders ärgerlichen Barrieren füllt, sind alle Aktiven und Ehrenamtlichen gefragt. Gehen Sie mit gutem Beispiel voran!Füllen Sie die Karte gleich zu Beginn mit relevanten Orten aus Ihrer Region.

Hinweis:
Die Landkarte basiert auf Google Maps. Eine Anleitung sowie wichtige Informationen und Tipps finden Sie direkt auf der Internetseite www.weg-mit-den-barrieren.de oder im ausführlichen Leitfaden zur Kampagne.

Diesen Leitfaden können Sie bei Ihren Ansprechpartnern der Abteilung Marketing und Kommunikation anfordern.

Ansicht der Landkarte der Barrieren

Die Schranke markiert den Ort. Wurde eine Barriere beseitigt, sieht man das auch in der Karte.© Google/VdK

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID175872":

1. Ansicht der Landkarte der Barrieren | © Google/VdK