Sozialverband VdK Baden-Württemberg - Ehrenamt im VdK
Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID172641

VdK-Ortsverband Remshalden unterstützt Wohltätigkeitsfest für die AMSEL

Zahlreiche Besucher und auch Prominenz waren wieder zum diesjährigen AMSEL-Fest gekommen

Schon zum 33. Mal veranstaltete Dietmar Schaal, Bäckermeister und Gemeinderatsmitglied von Remshalden, mit der Unterstützung zahlreicher Mitstreiter und Helfer ein großes Wohltätigkeitsfest zu Gunsten der AMSEL. Die Spenden werden dafür eingesetzt, um die Lebenssituation von an Multiple Sklerose erkrankten Menschen zu verbessern. Auch der VdK-Ortsverband Remshalden war tatkräftig an der Aktion beteiligt sowie mit einem Infostand vertreten.

VdK-Infostand

VdK-Infostand mit: Marlies Lange - Vorstand KV Waiblingen, Gerhard Lentner - Schriftführer KV Waiblingen und Herbert Nagel - OV Remshalden© VdK

Traditionell vor der Festeröffnung durch Bürgermeister Stefan Breiter trafen sich die Ehrengäste in der Backstube von Dietmar Schaal, um den Eröffnungssalzkuchen anzuschneiden, der dann ab 15 Uhr verkauft wurde. Bei bestem Wetter wurden im gemütlichen Beisammensein, begleitet von einem unterhaltenden Programm, 150 Salzkuchen verkauft und verzehrt. Unter den Gästen waren in diesem Jahr der Regierungspräsident Johannes Schmalzl, der CDU-Landtagsfraktionsvorsitzende Guido Wolf sowie Landrat Dr. Richard Sigel und der frühere Landrat Horst Lässing. Um 18:30 Uhr waren die beliebten Salzkuchen bereits ausverkauft. 13.000 Euro an Erlös konnten verbucht werden. Somit ist in 33 Jahren bisher eine Gesamtsumme von 341.000 Euro zusammengekommen. Ein Erfolg, auf den die Organisatoren sehr stolz sein können. So soll das Fest auch im nächsten Jahr wieder fortgesetzt werden und man hofft weiterhin auf die Teilnahme der Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Sport, die Hilfe der zahlreichen Mitstreiter und zuletzt natürlich auf die Spendenbereitschaft der hiesigen Bevölkerung.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID172641":

1. VdK-Infostand | © VdK