Sozialverband VdK Baden-Württemberg - Ehrenamt im VdK
Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID172312

Tagesausflug zum Priorberg

Im Hochsommer bei 30 Grad Hitze am frühen Morgen trafen sich die VdK`ler der Ortsgruppe Stuttgart-Vaihingen zu einem Ausflug mit dem Omnibus in den Schwarzwald.

Alle wedelten schon mit irgendwelchen Gegenständen, die ein wenig kühle Luft um das Gesicht herum verschafften. Doch dann gab es im Bus - Gott sei Dank - eine Kühlanlage. Ein tolle Erfindung diese Klimaanlag! Trotz Hitze, Schwüle und Kühle kam so langsam eine gute Stimmung unter den Ausflüglern auf.

Prioriberg Mittagessen Krustenbraten

Krustenbraten, Spätzle Gemüse und Salat gab es sehr reichlich. Jeder konnte nehmen so viel er wollte und vertrug. Lecker hat es geschmeckt. Zur Verdauung gab es dann noch einen guten hausgemachten Wiliams.© VdK OV Stgt.-Vaihingen

Nach einer guten Stunde Fahrt gelangten wir zum Steinwandhof auf einem Hochplateau am Rande des Schwarzwalds mit atemberaubender Fernsicht. Danach besuchten wir die Wasserbüffel, die nur mit Grassilage, Heu und Getreide aus eigenem Anbau gefüttert werden. Anschließend wurde im Hofladen für Umsatz gesorgt. Schließlich gibt es nicht jeden Tag die Chance, Büffelmorzarella, hausgemachte Nudeln und Büffelwurst zu kaufen. So langsam kam der Hunger. Schließlich war es schon kurz vor 12 Uhr. Zeit für´s Mittagessen. Wir fuhren weiter zum Priorberg - ein Landgasthaus in der Nähe von Dettingen bei Horb.

Der singende Schäfer

Nun kam das Highlight. Die singenden Schäfer sorgten für Stimmung mit alten und bekannten Hits. Wir sangen alle wie die Staren fast zwei Stunden lang. Hoffentlich habt Ihr es in Stuttgart gehört....lächel. Kaffee und Kuchen durften natürlich nicht fehlen.© VdK OV Stgt.-Vaihingen

Auf dem Heimweg erlebten wir noch großes Unwetter. Kamen aber letztendlich alle wohlbehütet an der Ausgangsstation wieder an.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID172312":

1. Prioriberg Mittagessen Krustenbraten | © VdK OV Stgt.-Vaihingen
  2. Der singende Schäfer | © VdK OV Stgt.-Vaihingen