Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID153441

Willkommen!

Informationsplattform für das Ehrenamt im Sozialverband VdK

Auf dieser Homepage stellt die Marketing-Abteilung des Sozialverbandes VdK hilfreiche Informationen und Tipps für die ehrenamtliche VdK-Verbandsarbeit zur Verfügung.

Beratung finden!

Sie möchten sozialrechtlich beraten werden oder einen Termin mit Ihrem VdK-Sozialrechtsreferenten vereinbaren? Dann nutzen Sie bitte unsere VdK-Beratungsstellensuche

Beratungsstellensuche

© VdK

• Aktuelles
    In attraktivere Räumlichkeiten sind der Kreisverband Ravensburg sowie die Ravensburger Kolleginnen und Kollegen der VdK Sozialrechtsschutz gGmbH Baden-Württemberg umgezogen. Beide VdK-Institutionen sind von der Zeppelinstraße 12 wieder in die Parkstraße 25 zurückgekehrt, wo der Sozialverband vor über 15 Jahren schon einmal gewirkt hatte.
  • Presse
    Aktuelle Mitteilungen des VdK Baden-Württemberg zum Download und zur weiteren Verwendung bei Ihrer lokalen Presse
  • Vereinsleben
    Eine Spende in Höhe von 500 Euro machte der Kreisverband Lörrach dem Erich-Reisch-Haus, einer Anlaufstelle für Wohnsitzlose. Dazu empfing der Leiter der Wohnungslosenhilfe im Landkreis Lörrach, Stefan Heinz, eine Abordnung des Kreisverbands mit dem Vorsitzenden Manfred Merstetter, seinem Stellvertreter Günther Sauer, Kreiskassier Dieter Ahlbrecht und Frauenvertreterin Marlene Martin.
  • Downloads
    Hier finden Sie viele hilfreiche Dokumente, Arbeitshilfen, Vorlagen und Broschüren zum Download!
  • Wer hilft mir wobei?
    Neu im VdK-Ehrenamt? Herzlich willkommen! Hier finden Sie die richtigen Ansprechpartner für Ihre ehrenamtliche Tätigkeit im VdK Landesverband.
  • Kampagne
    Pflegebedürftigkeit wird in Baden-Württemberg zunehmend zum Armutsrisiko. Denn wer pflegebedürftig ist und im Heim lebt, muss einen großen Anteil der Kosten selbst bezahlen. Der Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V. fordert: Das Land muss pflegebedürftige Heimbewohner bei den Investitionskosten entlasten!

Neben dem landesweiten Verbandsleben finden Sie auf den folgenden Seiten Neuigkeiten und Informationen des Sozialverbandes VdK aus Ihrer Region in Baden-Württemberg:

Nordbaden | Nordwürttemberg | Südbaden | Südwürttemberg-Hohenzollern

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID153441":

1. Beratungsstellensuche | © VdK
  2. Kreisverbandssekretärin Sabine Hermann | © VdK
  3. - | © Fotolia.de
  4. Kreischef Manfred Merstetter (links) und Stellvertreter Günther Sauer mit Spendenscheck. | © VdK
  5. Laptop mit blauen dreidimensionalen Aktenordnern | © goritza - Fotolia.com
  6. Ansprechpartner | © MH - Fotolia.com