Url dieser Seite: http://vdk.de/barrierefreies-sachsen/ID228558

Projekt "Beratungszentrum für Barrierefreies Planen und Bauen in Sachsen"

Aktuelle Information 01.10.2021

Leider wurde aktuell noch nicht abschließend über den Antrag zur Fortführung des Projektes "Beratungszentrum für Barrierefreies Planen und Bauen in Sachsen" über den 30.09.2021 (Ende Projektlaufzeit 1. Förderperiode) entschieden.

Die Projektträger arbeiten derzeit an Lösungen für eine niedrigschwellige Weiterführung der Beratungen bis zur abschließenden Entscheidung. Dazu befinden sich die Projektträger u.a. in intensiven Gesprächen mit dem Sozialministerium und sind optimistisch, dass eine Bewilligung des Projektes für eine Fortführung der Beratungsangebote noch möglich ist.

Ab Oktober 2021 stehen ihnen, wie auch vor dem Projekt, für Anfragen einzelner Bauherren die Bauherrenberatung der Architektenkammer Sachsen zur Verfügung: Architektenkammer Sachsen
als auch die Koordinierungs- und Beratungsstelle für barrierefreies Planen und Bauen im Sozialverband VdK Sachsen e.V.: Koordinierungsstelle

Wir bitten Sie aber schon jetzt zu beachten, dass wir mit diesen Angeboten nicht den bisherigen Beratungsumfang als auch immer die jeweilige Beratungstiefe in allen Fragen gewährleisten können.

Für sonstige Informationen steht Ihnen der Sozialverband VdK Sachsen e.V. unter der zentralen Rufnummer 0371/ 33400 gerne zur Verfügung.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/barrierefreies-sachsen/ID228558":