Neu im VdK: Ehrenamtskoordination

Seit 1. September arbeitet Brit Limmer als Ehrenamtskoordinatorin im Sozialverband VdK Sachsen. Die Stelle wurde neu geschaffen, um eine zentrale Anlaufstelle für die ehrenamtliche Arbeit im VdK zu haben. Sie steht den Verbandsstufen des VdK für Fragen rund um die ehrenamtliche Arbeit zur Verfügung und wird auch die Koordination von Weiterbildungsveranstaltungen übernehmen.

VdK-Selbsthilfegruppen

Brit Limmer arbeitet als Ehrenamtskoordinatorin im VdK. | © Mosig

Neben der Zusammenarbeit mit dem Ehrenamt übernimmt Brit Limmer auch die Betreuung der VdK-Selbsthilfegruppen.

Kontakt:

Sozialverband VdK Sachsen e. V.
Brit Limmer - Ehrenamtskoordinatorin /
Ansprechpartnerin VdK-Selbsthilfegruppen
Elisenstraße 12, 09111 Chemnitz
brit.limmer@vdk-sachsen.de

Schlagworte Ehrenamt | Ehrenamtskoordinatorin | Selbsthilfegruppen

Der Sozialverband VdK: Organisation und Aufgaben (DGS)

In diesem rund sechsminütigen Video in Deutscher Gebärdensprache (DGS) erfahren Sie mehr über den Sozialverband VdK, seine Struktur und seine Aufgaben. Dauer: 6:26 Minuten
VdK
Symbolfoto: Eine Statue der Justitia
Im Rahmen der Mitgliedschaft im PARITÄTISCHEN Wohlfahrtsverband veröffentlicht der VdK Sachsen Angaben zur Transparenz.
VdK
Symbolfoto: Mehrere kleine Figürchen, die durch Schnüre miteinander vernetzt sind
Der Sozialverband VdK Sachsen berät in über 40 Beratungsstellen zu allen sozialen Fragen und Problemen - hier finden Sie alle Adressen.
Frau schiebt Mann in Rollstuhl
Am 2 Juli hat der Sächsische Landtag das Sächsische Inklusionsgesetz verabschiedet. Der VdK begrüßt die Neuerungen, kritisiert jedoch, dass zahlreiche Anregungen nicht aufgenommen wurden.
VdK-Pressemeldungen
Rollstuhlfahrer wartet vor einer Treppe
Aufgrund der hohen Resonanz wird das Programm „Lieblingsplätze für alle“ ab 2020 fortlaufend aufgelegt. Bisher wurde jedes Jahr neu entschieden, ob das Programm wieder angeboten wird.
Symbolbild: Ein Handschlag
Verschiedene Leistungen machen die Mitgliedschaft im VdK für Menschen aller Altersgruppen attraktiv.