Kooperationen

Der Sozialverband VdK Sachsen hat mit verschiedenen Vereinen, Verbänden und Organisationen Kooperationsvereinbarungen unterzeichnet.

Kooperation Steuerring

Wenn es um Steuern geht, sind viele Menschen unsicher. Daher hat der Sozialverband VdK Sachsen eine Kooperation mit dem Lohn- und Einkommensteuer Hilfe-Ring Deutschland e.V. (Steuerring) geschlossen: VdK-Mitglieder können die Steuerberatung des Lohnsteuerhilfevereins zu Vorteilskonditionen nutzen.

Der Steuerring zählt mit mehr als 1.100 Beratungsstellen und rund 400.000 Mitgliedern zu den größten Lohnsteuerhilfevereinen Deutschlands. Zu den Aufgaben des Vereins gehören z. B. das Erstellen der Steuererklärung und das Prüfen von Steuerbescheiden.

Der Verein hilft im Rahmen einer Mitgliedschaft. Der jährliche Mitgliedsbeitrag ist sozial gestaffelt und richtet sich nach der Höhe der jährlichen Bruttoeinnahmen. Die Aufnahmegebühr entfällt für VdK-Mitglieder.

Wer sich für eine Mitgliedschaft interessiert, kann sich an eine der 108 Steuerring-Beratungsstellen in Sachsen wenden. Weitere Informationen sowie die nächstgelegene Beratungsstelle findet man im Internet unterExterner Link:www.steuerring.de oder über das Infotelefon 0800 9784800.

Kooperation ERGO-Versicherung

Der Sozialverband VdK Sachsen e. V. bietet aktuell einen Gruppenversicherungsvertrag mit der ERGO Versicherung an - den D.A.S. Spezial-Rechtsschutz der ERGO. Der Vorteil für VdK-Mitglieder liegt dabei in speziellen Zusatzleistungen, die nur für VdK-Mitglieder angeboten werden. Nachfolgend erhalten Sie weitere Informationen: Externer Link:www.ergo.de

Kooperation Deutscher Diabetiker Bund Sachsen

Der Sozialverband VdK Sachsen e.V. und der Deutscher Diabetiker Bund Sachsen Landesverband Sachsen e.V. haben über die Kooperation für den Bereich der Zusammenarbeit auf sozialem Gebiet und der sozialrechtlichen Vertretung und Beratung folgende Vereinbarung geschlossen.

Jedes ratsuchende Mitglied des Deutschen Diabetiker Bund Sachsen Landesverband Sachsen e.V. erhält einen Gutschein. Damit ist es zur kostenlosen Inanspruchnahme einer Auskunftserteilung und ersten Rechtsberatung beim Sozialverband VdK Sachsen berechtigt.

Kooperation Elternverein krebskranker Kinder in Chemnitz

Die Mitglieder des Elternvereins krebskranker Kinder e.V. können den Sozialrechtsschutz des Sozialverbandes VdK Sachsen e.V. unter folgenden Voraussetzungen in Anspruch nehmen: Jedes ratsuchende Mitglied des Elternvereins krebskranker Kinder e.V. erhält einen Gutschein. Damit ist es zur kostenlosen Inanspruchnahme einer Auskunftserteilung und ersten Rechtsberatung berechtigt.

Mehr Informationen: Externer Link:www.ekk-chemnitz.de