Übersicht der VdK-Selbsthilfergruppen

Übersicht VdK-Selbsthilfegruppen in Sachsen

Im Sozialverband VdK Sachsen sind zurzeit über 30 Selbsthilfegruppen aktiv.

Schlagworte Selbsthilfegruppen | Sportgruppen

VdK-TV: Helft euch doch selbst! - Selbsthilfe

Selbsthilfe - wie geht denn das? Viel unbürokratischer, als mancher glaubt. Einfach loslegen! Beratungsstellen wie das Münchner Selbsthilfezentrum unterstützen Betroffene bei der Suche, Gründung einer Gruppe, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit und stellen zum Teil sogar Räume für die Gruppentreffen zur Verfügung

Übersicht VdK-Selbsthilfegruppen

Im Sozialverband VdK Sachsen arbeiten zahlreiche Selbsthilfegruppen. Hier finden Sie die ganze Übersicht:

Übersicht der Selbsthilfegruppen im VdK mit Angabe von Kontaktdaten | weiter
Barrierefreies Badezimmer als Entwurf
Der Freistaat Sachsen unterstützt den barrierefreien Umbau bzw. Sanierungsmaßnahmen mit verschiedenen Förderprogrammen.
ÖPNV für Alle
Rollstuhlfahrerin drückt die Türöffnungstaste an einer Bustür.
Mathias Lorenz leitet das VdK-Projekt, das von der Landesdirektion Chemnitz gefördert wird, und bietet unter anderem auch Mobilitätstrainings an.
zwei Frauen sitzen an einem Tisch vor Infomaterial
Ziel der Schaffung eines Familienzentrums ist die Bündelung der sozialen Angebote vor Ort zur stärkeren Unterstützung von Familien.
Symbolfoto: Hände tippen auf einer Notebook-Tastatur
Aktuell informiert über alle wichtigen Neuigkeiten auf den Internetseiten des Sozialverbandes VdK Sachsen e.V. - bestellen Sie den Newsletter.
Symbolbild: Ein Handschlag
Verschiedene Leistungen machen die Mitgliedschaft im VdK für Menschen aller Altersgruppen attraktiv.