Presse

Der Sozialverband VdK Sachsen ist Ihr Ansprechpartner in Sachen Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege. Als Journalist profitieren Sie von unserer sozialpolitischen Expertise, als VdK-Mitglied von der Fülle aktueller Informationen, die die Redaktion der VdK-Zeitung für Sie recherchiert und in Form von Nachrichten, Reportagen und nützlichen Service-Beiträgen aufbereitet.

• VdK-Zeitung
    Die für Mitglieder kostenlose VdK-Zeitung ist das wichtigste Medium des Sozialverbands VdK. Im Zentrum der Berichterstattung stehen neueste Entwicklungen in der Sozialpolitik und im Sozialrecht sowie Gesundheits- und Servicethemen. Zudem informieren wir unsere Leser ausführlich über alle wichtigen Ereignisse im Sozialverband. | weiter
  • VdK-TV
    In unserem Videoportal unter www.vdktv.de finden Sie mehr als 100 spannende und interessante Videos zu Themen des Verbands, zum Beispiel Rente, Armut, Behinderung oder Gesundheit! | weiter
  • Pressekontakt
    Sie bereiten einen Beitrag vor und möchten nicht nur Politiker zu Wort kommen lassen? Rufen Sie uns an und profitieren Sie von unserer Kompetenz. Gerne vermitteln wir Ihnen auch Betroffene als Interview-Partner. | weiter

Schlagworte Presse | Pressemeldung | Pressekontakt | VdK-Zeitung

Aktuelle Videos im VdK-TV:

Die "Krankengeldfalle": Was Sie beim Krankengeld beachten müssen

Erkrankt ein Arbeitnehmer, zahlt der Arbeitgeber in der Regel bis zu sechs Wochen das Gehalt weiter. Wer nach sechs Wochen noch krankgeschrieben ist, bei dem springt die Krankenkasse ein. Der erkrankte Arbeitnehmer erhält nun Krankengeld. Was man dabei beachten sollte, zeigt unser Video.

VdK-TV: Widerspruch lohnt sich: Was tun, wenn Krankenkassen Anträge ablehnen?

Wenn die gesetzlichen Krankenkassen einen Antrag auf Hilfsmittel oder eine Reha ablehnen, kann es sinnvoll sein, dagegen Widerspruch einzulegen. Doch worauf müssen Versicherte bei ihrem Widerspruch achten und welche Fristen muss man dabei einhalten? Wir klären Sie auf.

Renten wegen Todes: Waisenrente und Erziehungsrente (UT)

Im letzten Teil unserer Serie „Ratgeber Rente“ informieren wir Sie über die Erziehungsrente sowie die Waisenrente. Wir klären in unserem Video, für wen diese beiden Rentenarten gelten, welche Voraussetzungen man erfüllen muss, um sie zu erhalten, und wann die Rentenversicherung sie auszahlt.

Mehr Filme finden Sie unserem Videoportal www.vdktv.de
Mitgliedschaft
Symbolgrafik: Hände halten schützend eine Kugel, in der eine Familie abgebildet ist (Eltern und zwei Kinder)
Werden auch Sie Teil deiner großen solidarischen Gemeinschaft und treten Sie dem VdK Sachsen-Anhalt bei! Auf dieser Seite beantworten wir Fragen rund um die VdK-Mitgliedschaft.
Symbolfoto: Stapel mit Büchern
Der Sozialverband VdK bietet Publikationen zu verschiedenen Themen an, die Sie auf den Seiten des VdK-Bundesverbands bestellen und zum Teil direkt hier kostenlos herunterladen können.
Der VdK
Symbolfoto: Eine Justitia-Statue und ein Paragraphen-Zeichen
Sozialrecht ist unsere Stärke. Erfahrene Experten helfen VdK-Mitgliedern durch den Paragrafendschungel, beraten und vertreten sie vor Behörden und Gerichten.
Symbolfoto: Opa und Enkel sitzen gemeinsam an einem Notebook
Auf dieser Seite finden Sie nützliche Dokumente zum kostenlosen Herunterladen, zum Beispiel einen Medikamentenplan, ein Pflegetagebuch und den VdK-Organspendeausweis.