Willkommen im Ehrenamt!

Werden auch Sie Teil der VdK-Familie und erleben Sie, wie schön es ist, anderen zu helfen. Alle sind willkommen! Wir freuen uns über jeden, der sich einbringen und etwas bewegen will.

Bundesweit sind mehr als
Ehrenamtliche im VdK aktiv.

Ohne sie wäre Deutschlands größter Sozialverband mit seinen mehr als 2,2 Millionen Mitgliedern nicht denkbar. Sie stehen für Solidarität, Menschlichkeit, Engagement – die zentralen Werte des VdK.

Ehrenamtliches Engagement fördert das Gemeinschaftsgefühl, das für das solidarische Miteinander in der Gesellschaft von großer Bedeutung ist. Wir vom VdK lassen niemanden allein. Das Ehrenamt bei VdK ist vielseitig, attraktiv und gestaltbar.

Ein ehrenamtliches Engagement beim VdK Sachsen-Anhalt bietet viele Möglichkeiten, gemeinsam mit anderen etwas Sinnvolles auf die Beine zu stellen. In Externer Link:unseren Kreisverbänden ergänzen unsere Ehrenamtlichen das Beratungsangebot und sorgen mit Ausflügen, Aktionen, Vorträgen für ein reges Vereinsleben. Außerdem kümmern sie sich um Mitglieder, die selbst nicht mehr so aktiv sein können. Sie haben stets ein offenes Ohr für die Bedürftigen in ihrer Gemeinschaft.

Unser Ziel ist die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen, ob mit oder ohne Behinderung, an sämtlichen Bereichen unserer Gesellschaft.

Wir möchten gerne mit Ihnen zusammen wachsen. Bitte sprechen Sie uns an!

So erreichen Sie uns:

Mitglied werden!