Die VdK-Zeitung im Saarland

Mit einer Auflage von 1,6 Millionen Exemplaren bundesweit und mehr als 32.000 im Saarland gehört die VdK-Zeitung mit ihren Regionalausgaben zu den größten Mitgliederzeitungen Deutschlands.

Die VdK-Zeitung Saarland | © VdK Saarland

Sie berichtet in zehn Ausgaben pro Jahr über die neuesten Entwicklungen in der Sozialpolitik und im Sozialrecht sowie über Gesundheits- und Servicethemen. Die Ausgabe Saarland bietet darüber hinaus Neuigkeiten aus dem Landesverband. Leser sind neben den VdK-Mitgliedern Bundes- und Landtagsabgeordnete, Ministerien, Behörden und Verbände. Damit ist sie das wichtigste VdK-Medium nach innen und außen. Mitgliedern wird sie direkt zugestellt.

Mediadaten für Anzeigenkunden:

Hier finden Sie die Mediadaten (313,73 KB, PDF-Datei) mit Auflagenzahlen und Anzeigenpreisen der VdK-Zeitung Saarland für das Jahr 2020 zum Download.

Privatanzeigen:

Privatanzeigen können kostenpflichtig im Bundesteil veröffentlicht werden. Die Anzeige kann hier online aufgegeben werden oder telefonisch beim Heider Mediaservice, Telefon (0 22 02) 95 40-333.

Die Saarland-Ausgaben der vergangenen Monate:

Bachtalschule Elm
Eine Schule macht sich dafür stark, dass möglichst viele Kinder von dem Bildungspaket profitieren. Mehr dazu lesen Sie in der November-Ausgabe. | weiter
01.11.2019
VdK-Veranstaltung
Wie die Halbzeit-Bilanz des VdK zur saarländischen GroKo ausfällt und warum nicht der demografische Wandel für niedrige Renten verantwortlich ist, lesen Sie in der Oktober-Ausgabe. | weiter
Verkehrsschild
Wie der VdK Saarland die Neuregelung für Behindertenparkplätze beurteilt und was das neue Programm der VdK-Akademie bietet, steht in der September-Ausgabe. | weiter
VdK-Zeitung
Warum Heimbewohner im Saarland einen hohen Eigenanteil zahlen müssen und wo pflegende Angehörige einmal zur Ruhe kommen können, lesen Sie in der Sommer-Ausgabe. | weiter
VdK-Zeitung
In der Juni-Ausgabe erklärt Armin Lang, weshalb der Eigenanteil für Pflegebedürftige gestiegen ist und warum die Pflegeversicherung von Grund auf reformiert werden muss. | weiter
VdK-Zeitung
Dass der VdK Saarland im vergangenen Jahr 2,1 Millionen Euro an Nachzahlungen und Rentenansprüchen für seine Mitglieder erkämpfte und weitere Themen lesen Sie in der Mai-Ausgabe. | weiter
VdK-Zeitung
Hier finden Sie ältere Ausgaben der VdK-Zeitung Saarland seit dem Jahr 2011. | weiter

Schlagworte VdK Saarland | VdK | VdK-Zeitung | Zeitung | Pressestelle | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Pressestelle des VdK Saarland

Neugeländstraße 11
Telefon 0681 58459 - 410
Telefax 0681 58459 - 209
presse.saarland@vdk.de

Redaktionsschlüsse

Der Redaktionsschluss wird vom Heider-Verlag festgelegt. In der Regel ist es der erste Freitag im Monat für die darauffolgende Ausgabe (Drei Wochen Vorlaufzeit!). Der Druck der Zeitung erfolgt rund zwei Wochen später.

Beiträge, die nach dem Redaktionsschluss eingehen, können erst in der darauffolgenden Ausgabe berücksichtigt werden. Bitte beachten Sie den vorgezogenen Redaktionsschluss der Sommerausgabe!

4. Oktober 2019 (November-Ausgabe)
8. November 2019 (Doppel-Ausgabe Winter)
3. Januar 2020 (Februar-Ausgabe)
31. Januar 2020 (März-Ausgabe)

Der VdK Saarland
Symbolfoto: Eine Frau im Rollstuhl arbeitet an einem Notebook.
Der VdK ist mit fast 2 Millionen Mitgliedern bundesweit und rund 48.000 im Saarland Deutschlands größter Sozialverband. Er ist unabhängig, aber nicht unpolitisch. Erfahren Sie mehr.
Symbolfoto: Eine Statue der Justitia
Die Juristen des VdK sind auf Sozialrecht spezialisiert. Als Herzstück des Sozialverbands VdK Saarland beraten sie Mitglieder auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege und vertreten sie vor Gericht.
Mitglied werden!
Symbolfoto: Eine glueckliche Familie, bestehend aus drei Generationen
Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Saarland? Hier finden Sie zehn wirklich gute Gründe für eine Mitgliedschaft. Überzeugen Sie sich selbst!