VdK-Zeitung

Die VdK-Zeitung im Saarland

Mit einer Auflage von 1,5 Millionen Exemplaren bundesweit und knapp 30.000 im Saarland gehört die VdK-Zeitung mit ihren Regionalausgaben zu den größten Mitgliederzeitungen Deutschlands. Sie berichtet zehn Mal im Jahr über die neuesten Entwicklungen in der Sozialpolitik und im Sozialrecht sowie über Gesundheits- und Servicethemen. Die Ausgabe Saarland bietet darüber hinaus Neuigkeiten aus dem Landesverband.

Leser sind neben den VdK-Mitgliedern Bundes- und Landtagsabgeordnete, Ministerien, Behörden und Verbände. Damit ist sie das wichtigste VdK-Medium nach innen und außen. Mitgliedern wird sie direkt zugestellt.

Ausgewählte Artikel der jüngsten Saarland-Ausgaben:

Zeitung Mai 2016
In der aktuellen Ausgabe lesen Sie, warum der VdK in diesen Zeiten immer mehr gebraucht wird. Außerdem finden sich alle Infos zum anstehenden Landesverbandstag und zur neuen Patientenberatung beim VdK Saarland. | weiter
Zeitung April 2016
Pressekonferenz im VdK-Haus.
In der aktuellen Ausgabe lesen Sie alles über die Bilanz der VdK-Juristen für 2015 und die Ergebnisse der Kreisverbandstage, außerdem geht es um neue Schulungsangebote für Mitglieder und Ehrenamtliche sowie aktuelle Hinweise. | weiter
Zeitung März 2016
In diese Ausgabe lesen Sie, was der anstehende Landesverbandstag für den VdK Saarland bedeutet. Außerdem geht es um die aktuelle VdK-Kampagne "Weg mit den Barrieren!" und die Selbsthilfeorganisation ampuLAG-Saar. | weiter
01.03.2016
Zeitung Februar 2016
Symbolfoto: Viele blaue Spielfigürchen bilden einen Kreis
In dieser Ausgabe erfahren Sie, wie vielfältig ehrenamtliches Engagement im VdK Saarland ist. Außerdem geht es um die Vorbereitung auf den Landesverbandstag im Mai und die bundesweite VdK-Kampagne "Weg mit den Barrieren!". | weiter
29.01.2016
Zeitung Dezember 2015/Januar 2016
In dieser Ausgabe lesen Sie, wie der Sozialverband VdK Saarland Flüchtlingen aus den Krisengebieten der Welt hilft. Dabei engagiert sich besonders der VdK-Ortsverband Besch vorbildlich. Außerdem gibt es, passend zum Jahreswechsel, Rück- und Ausblicke auf die Arbeit des Landesverbands. | weiter
30.11.2015
Zeitung November 2015
Brunhilde Hart und Thomas Schorr aus dem Vorstand des OV Körprich-Bilsdorf informierten die Besucher bei der VdK-Gesundheitsmesse in Körprich im September 2015.
In der aktuellen Ausgabe der VdK-Zeitung Saarland lesen Sie mehr über das vielfältige Engagement des VdK Saarland und seiner Orts- und Kreisverbände. Im November berichten wir über Veranstaltungen, Projekte und Positionen des VdK zu den Themen Wohnen im Alter, Pflege, Rente, Inklusion und Flüchtlingshilfe - der VdK ist in allen Bereichen aktiv. | weiter
30.10.2015
Zeitung Oktober 2015
In dieser Ausgabe lesen Sie mehr über den demografischen Wandel, der vor allem kleine Dörfer bedroht. Der VdK will helfen, Strukturen vor Ort zu erhalten und auszubauen. Wie das gehen kann, zeigt ein Vorbild-Dorf aus dem benachbarten Rheinland-Pfalz. Außerdem gibt es Neues zur Mütterrente und Hinweise auf Veranstaltungen. | weiter
30.09.2015
Zeitung September 2015
Bild vom VdK-Ehrenamtsfest: Gäste feiern und klatschen im Zelt.
In dieser Ausgabe lesen Sie alles über den Erfolg des VdK-Ehrenamtsfestes. Außerdem geht es um den großen VdK-Familienkongress im September und eine Messe zum altersgerechten Wohnen und Leben, die der VdK-Ortsverband Körprich-Bilsdorf auf die Beine gestellt hat, und die Lotsen-Projekte des Landesverbands. | weiter
31.08.2015

Schlagworte VdK Saarland | VdK | VdK-Zeitung | Zeitung | Pressestelle | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Pressestelle des VdK Saarland

Neugeländstraße 11
Telefon 0681 58459 - 141
Telefax 0681 58459 - 150
presse.saarland@vdk.de

Mediadaten

Hier finden Sie die aktuellen Preise für gewerbliche Anzeigen in der VdK-Zeitung, Ausgabe Saarland:

VdK-Kampagne zur Barrierefreiheit

Kampagnenmotiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe

Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!“ macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Unterstützen Sie uns! Jetzt informieren:
www.weg-mit-den-barrieren.de

VdK INTERNET-TV

Symbolfoto: Eine Kamera filmt die VdK-Präsidentin
Zeitung, Radio, Fernsehen, Internet - der VdK Saarland bringt seine Positionen und Projekte offensiv in die Medien. Hier findet sich eine Auswahl an aktuellen Beiträgen.
Der VdK Saarland
Symbolfoto: Eine Frau im Rollstuhl arbeitet an einem Notebook.
Der VdK ist mit 1,7 Millionen Mitgliedern bundesweit und 41.000 im Saarland Deutschlands größter Sozialverband. Er ist unabhängig, aber nicht unpolitisch. Erfahren Sie mehr.
Symbolfoto: Eine Statue der Justitia
Die Juristen des VdK sind auf Sozialrecht spezialisiert. Als Herzstück des Sozialverbands VdK Saarland beraten sie Mitglieder auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege und vertreten sie vor Gericht.
Mitglied werden!
Symbolfoto: Eine glueckliche Familie, bestehend aus drei Generationen
Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Saarland? Hier finden Sie zehn wirklich gute Gründe für eine Mitgliedschaft. Überzeugen Sie sich selbst!
Aktuelles
Veranstaltungen, Messen & Aktionen: Der VdK Saarland ist aktiv. In der Rubrik "Aktuelles" erfahren Sie mehr darüber, was der VdK zurzeit so alles treibt und welche Ideen oder Termine er unterstützt.