10 gute Gründe,
VdK-Mitglied zu werden

Als VdK-Mitglied…

1. ... sind Sie zusammen mit über 1,8 Millionen anderen Mitgliedern Teil des größten Sozialverbandes in Deutschland und eines von 43.000 Mitgliedern im Saarland. Mehr dazu: Wer wir sind

2. ... werden Ihre Interessen in sozialpolitischen Fragen gegenüber Politik und Gesellschaft konsequent vertreten. Mehr dazu: Sozialpolitik

3. ... finden Sie kompetente und umfassende Beratung zu Fragen der Sozialversicherung, zum Beispiel zu Pflegeversicherung, Rehabilitation, Behindertenrecht, Kriegs-, Wehrdienst- und Zivildienstopferversorgung und Sozialhilfe. Mehr dazu: Rechtsberatung

4. ... haben Sie Anspruch auf Rechtsschutz in sozialrechtlichen Angelegenheiten. Die Prozessbevollmächtigten des Sozialverbandes VdK vertreten die Mitglieder vor den Sozialverwaltungen und der Sozialgerichtsbarkeit - und zwar durch alle Instanzen. Mehr dazu: Rechtsberatung

5. ... profitieren Sie von der bundesweiten Vernetzung des Verbandes: Mit über 8000 Kreis- und Ortsverbänden ist der Sozialverband in nahezu allen größeren Städten und Gemeinden vertreten. Er ist damit vor Ort erreichbar und steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Mehr dazu: Geschäftsstellen / Kreisverbände

6. ... haben Sie Zugriff auf ein großes Selbsthilfe-Netzwerk: Im Sozialverband VdK gibt es eine Menge Selbsthilfegruppen, in denen sich Betroffene gegenseitig unterstützen. So finden Sie unter anderem Selbsthilfegruppen zu chronischen Schlafstörungen (Schlafapnoe), Rückenleiden, Osteoporose und Tinnitus. Mehr dazu: VdK Deutschland

7. ... sind Sie nicht ausgeschlossen von Kultur, Freizeitaktivitäten und Geselligkeit! Die Reisedienste der Landesverbände bieten abwechslungsreiche Reisen und Tagesausflüge an, die auch speziell auf die Bedürfnisse älterer und behinderter Mitglieder zugeschnitten sind. Mehr dazu: VdK Deutschland

8. ... haben Sie die Nase vorn, was Informationen betrifft. Mit Veranstaltungen, Vorträgen, Broschüren und Schulungen hält der Sozialverband VdK seine Mitglieder auf dem Laufenden. Mehr dazu: Aktuelles

9. ... erhalten Sie jeden Monat kostenlos die VdK-Zeitung, in der Sie über aktuelle Aktivitäten des Verbandes und das sozialpolitische Geschehen informiert werden. Mehr dazu: VdK-Zeitung Saarland

10. ... haben Sie nicht zuletzt exklusiven Zugriff auf bestimmte Inhalte der Internetseite www.vdk.de - interessante Informationen, nützliche Musterformulare und -briefe und vieles mehr.

Mitglied werden!

Symbolfoto: Eine glueckliche Familie, bestehend aus drei Generationen
Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Saarland? Hier finden Sie alle Informationen zur Mitgliedschaft, zu Vorteilen und Mitgliedsbeiträgen. | weiter

Schlagworte VdK Saarland | Mitglied werden | Mitglied | Mitgliedschaft | VdK-Mitglied

Sozialverband VdK Saarland
Neugeländstraße 11
mitgliederverwaltung.saarland@vdk.de

Mitglied werden!
Symbolfoto: Eine glueckliche Familie, bestehend aus drei Generationen

Der VdK Saarland
Symbolfoto: Eine Frau im Rollstuhl arbeitet an einem Notebook.
Der VdK ist mit 1,8 Millionen Mitgliedern bundesweit und mehr als 43.000 im Saarland Deutschlands größter Sozialverband. Er ist unabhängig, aber nicht unpolitisch. Erfahren Sie mehr.

Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis
Beim VdK Saarland sind 2000 Ehrenamtliche in 183 Orts- und sieben Kreisverbänden aktiv. Als Basis des VdK sind sie erste Ansprechpartner für Mitglieder oder Bürger vor Ort. Interesse, mitzumachen?

Symbolfoto: Eine Statue der Justitia
Die Juristen des VdK sind auf Sozialrecht spezialisiert. Als Herzstück des Sozialverbands VdK Saarland beraten sie Mitglieder auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege und vertreten sie vor Gericht.
Symbolbild: Ein Handschlag
Spezial-Rechtsschutz, Pflegerente, Unfallschutz, Sterbegeld: Als Mitglied im Sozialverband VdK Saarland genießen Sie günstigen Versicherungsschutz mit ganz besonderen Leistungen der ERGO Versicherungsgruppe. Lesen Sie mehr.
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis
Symbolfoto: Eine alte Dame liest im Bett, neben sich eine Tasse Tee
Der VdK-Hausnotruf sorgt in Notsituationen für Hilfe, zum Beispiel nach einem Sturz im Badezimmer. So bietet er Älteren und Menschen mit Behinderungen, die alleine wohnen, Sicherheit im eigenen Heim.
VdK-Zeitung
Mit einer Auflage von 1,5 Millionen Exemplaren bundesweit und knapp 30.000 im Saarland gehört die VdK-Zeitung zu den größten Mitgliederzeitungen Deutschlands. Die VdK-Zeitung berichtet in ihrer Saarland-Ausgabe über Themen aus Sozialpolitik und Sozialrecht, Service und Verbandsleben.