Mitglied werden!

Anmeldung Mitgliedschaft

Werden Sie Mitglied in Saarlands größtem Sozialverband und profitieren Sie von den Vorteilen und Leistungen des gemeinnützigen Verbandes - von Rechtsberatung und - Rechtsschutz bis zu Interessenvertretung und Geselligkeit.

Beitrittserklärung:

Hier die Beitrittserklärung herunterladen, ausfüllen, und unterschrieben an uns zurückschicken:

Hier finden Sie unsere Satzung und Finanzordnung.

Mitgliedsbeiträge:

Einzelmitgliedschaft: monatlich 6,25 Euro

Familienmitgliedschaft: monatlich 9,75 Euro

VdK-Mitgliedsbeiträge sind gemäß § 10 b EStG bei der Lohn- und Einkommensteuer abzugsfähig.

Leistungen des VdK Saarland:

Symbolfoto: Eine Statue der Justitia
Die Juristen des VdK sind auf Sozialrecht spezialisiert. Als Herzstück des Sozialverbands VdK Saarland beraten sie Mitglieder auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege und vertreten sie vor Gericht. | weiter
Symbolfoto: Kleine Figürchen bilden einen Menschenkreis
Beim VdK Saarland sind 1500 Ehrenamtliche in 170 Orts- und sieben Kreisverbänden aktiv. Sie sind erste Ansprechpartner für Ratsuchende vor Ort. In den Seminaren der VdK-Akademie werden sie fit für das Ehrenamt. | weiter
Presse
Sie möchten einmal im Monat mit einer kurzen E-Mail über Neuigkeiten aus dem VdK Saarland informiert werden? Mit dem neuen Newsletter des VdK Saarland halten wir Sie auf dem Laufenden! | weiter

Schlagworte VdK-Mitglied | Mitgliedschaft | Anmeldung Mitgliedschaft | Mitgliedsbeitrag

Sozialverband VdK Saarland
Neugeländstraße 11
mitglieder.saarland@vdk.de

Mitgliedsbeiträge
von der Steuer absetzen

Der Sozialverband VdK Saarland e.V. ist beim Finanzamt Saarbrücken als gemeinnützige Organisation anerkannt und von der Körperschaftssteuer befreit. Somit können Spenden und Mitgliedsbeiträge an den VdK Saarland von der Steuer abgesetzt werden. Bei einer Summe bis 200 Euro reichen als Nachweis fürs Finanzamt ein Kontoauszug plus ein vereinfachter Beleg – den es hier zum Download und Ausdrucken gibt:

Weitere Informationen finden Sie auch unter:

Der VdK Saarland
Symbolfoto: Eine Frau im Rollstuhl arbeitet an einem Notebook.
Der VdK ist mit fast 2 Millionen Mitgliedern bundesweit und rund 48.000 im Saarland Deutschlands größter Sozialverband. Er ist unabhängig, aber nicht unpolitisch. Erfahren Sie mehr.

Auf zum VdK!

Werden auch Sie Mitglied im größten Sozialverband Deutschlands, dem VdK!
Symbolfoto: Eine Statue der Justitia
Symbolbild: Ein Handschlag
Spezial-Rechtsschutz, Pflegerente, Unfallschutz, Sterbegeld: Als Mitglied im Sozialverband VdK Saarland genießen Sie günstigen Versicherungsschutz mit ganz besonderen Leistungen der ERGO Versicherungsgruppe. Lesen Sie mehr.
Symbolfoto: Kleine Figürchen bilden einen Menschenkreis
VdK-Zeitung
Cover der VdK-Zeitung Saarland
Die VdK-Zeitung gehört zu den größten Mitglieder-Zeitungen Deutschlands. Sie berichtet zehn Mal jährlich über Sozialpolitik, Sozialrecht, Service und Verbandsleben.