Mitglied werden!

Änderung Ihrer Anschrift

Hier können Sie uns mitteilen, wenn sich Ihre Anschrift geändert hat.
Füllen Sie dazu einfach das Formular aus und klicken Sie auf "Absenden":

Eingabe erforderlich

Bitte angeben wenn vorhanden.

Eingabe erforderlich

Sozialverband VdK Saarland
Neugeländstraße 11
mitglieder.saarland@vdk.de

Schlagworte Änderung Anschrift | VdK-Mitglieder

Mitgliedsbeiträge
von der Steuer absetzen

Der Sozialverband VdK Saarland e.V. ist beim Finanzamt Saarbrücken als gemeinnützige Organisation anerkannt und von der Körperschaftssteuer befreit. Somit können Spenden und Mitgliedsbeiträge an den VdK Saarland von der Steuer abgesetzt werden. Bei einer Summe bis 200 Euro reichen als Nachweis fürs Finanzamt ein Kontoauszug plus ein vereinfachter Beleg – den es hier zum Download und Ausdrucken gibt:

Weitere Informationen finden Sie auch unter:

Auf zum VdK!

Werden auch Sie Mitglied im größten Sozialverband Deutschlands, dem VdK!
Symbolfoto: Eine Statue der Justitia
Die Juristen des VdK sind auf Sozialrecht spezialisiert. Als Herzstück des Sozialverbands VdK Saarland beraten sie Mitglieder auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege und vertreten sie vor Gericht.
Symbolbild: Ein Handschlag
Spezial-Rechtsschutz, Pflegerente, Unfallschutz, Sterbegeld: Als Mitglied im Sozialverband VdK Saarland genießen Sie günstigen Versicherungsschutz mit ganz besonderen Leistungen der ERGO Versicherungsgruppe. Lesen Sie mehr.
Symbolfoto: Kleine Figürchen bilden einen Menschenkreis
Beim VdK Saarland sind 1500 Ehrenamtliche in 170 Orts- und sieben Kreisverbänden aktiv. Sie sind erste Ansprechpartner für Ratsuchende vor Ort. In den Seminaren der VdK-Akademie werden sie fit für das Ehrenamt.
VdK-Zeitung
Cover der VdK-Zeitung Saarland
Die VdK-Zeitung gehört zu den größten Mitglieder-Zeitungen Deutschlands. Sie berichtet zehn Mal jährlich über Sozialpolitik, Sozialrecht, Service und Verbandsleben.