Der VdK Saarland

Informationen in leichter Sprache

Hier finden Sie Informationen in leichter Sprache.
So können Sie den Text besser verstehen.

Manche Wörter oder Sätze sind blau geschrieben.
Wenn Sie auf ein blaues Wort oder einen blauen Satz klicken,
kommen Sie auf eine neue Seite mit Informationen.

Die blauen Wörter und Sätze nennt man Link.
Das ist englisch und bedeutet: Verbindung.


Der VdK Deutschland ist ein Sozial-Verband.
Das ist ein Verein.
Der Verein setzt sich besonders für benachteiligte Menschen ein. weiter


Was steht auf der Internetseite www.vdk.de?
Auf der Internet-Seite www.vdk.de finden Sie Informationen über uns und unsere Arbeit.
Und viele nützliche Informationen zu verschiedenen Themen. weiter


Informationen zur Übersetzung und Prüfung in leichter Sprache: Impressum VdK Deutschland

© Europäisches Zeichen für leichte Sprache: Inclusion Europe
Weitere Informationen unter www.leicht-lesbar.eu

Schlagworte Leichte Sprache

Mitglied werden!
Symbolfoto: Eine glueckliche Familie, bestehend aus drei Generationen
Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Saarland? Hier finden Sie zehn wirklich gute Gründe für eine Mitgliedschaft. Überzeugen Sie sich selbst!
Service
Ein Geschenkkarton mit Schleife
Mitglied im Sozialverband VdK Saarland zu sein, lohnt sich gleich mehrfach: Bei zahlreichen Dienstleistern erhalten Mitglieder Vergünstigungen - ob beim Thema Gesundheit, Einkaufen oder Freizeit.
Pressemeldungen
Symbolfoto: Eine Kamera filmt die VdK-Präsidentin
Hier finden Sie die aktuellen Pressemeldungen des VdK Saarland: mit Stellungnahmen zu aktuellen sozialpolitischen Vorgängen in Bund und Land, Informationen aus dem Verband, oder Mitteilungen zu Veranstaltungen.
Der VdK Saarland
Der VdK Saarland finanziert sich ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Wer seine gemeinnützige Arbeit unterstützen möchte, kann jederzeit spenden - sicher, direkt und jetzt sogar online!