Spenden

Der Sozialverband VdK Saarland finanziert sich ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Anfang 2015 hat der Landesverband ein Spendenkonto bei der Bank für Sozialwirtschaft eingerichtet. Wer die gemeinnützige Arbeit des VdK unterstützen möchte, kann jederzeit spenden - sicher, direkt und jetzt sogar online.

Sie können die gemeinnützige Arbeit des Sozialverbands VdK Saarland durch eine Spende unterstützen. Überweisen Sie Ihre Spende einfach auf folgendes Konto:

• Spendenkonto:
    © BfS

Sozialverband VdK Saarland e.V.
    IBAN: DE15550205000008666666
    BIC: BFSWDE33MNZ

• Online-Spende:
    Sie können Ihre Spende auch bequem online tätigen (Einzug per SEPA-Lastschrift, geschützte Verbindung):
    hier geht's direkt zum Spendenformular der Bank für Sozialwirtschaft (BfS)
  • Wichtiger Hinweis: Online-Spenden können nur bis maximal 1.000 Euro getätigt werden. Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme der BfS, die ab Juni 2015 gilt.
  • Hier finden Sie Hinweise zu Spendenbelegen

Spenden-Garantie:

Die Spenden über die Bank für Sozialwirtschaft gehen direkt, sicher und zu einhundert Prozent an den Sozialverband VdK Saarland und werden ausschließlich für satzungsgemäße Zwecke verwendet.

Pressemitteilung zum Thema:

Presse-Archiv
Der Sozialverband VdK Saarland geht neue Wege und setzt künftig auch auf „Online-Fundraising“ (Spendenakquise via Internet). Zum Jahresanfang hat der Verband ein Spendenkonto bei der Bank für Sozialwirtschaft (BFS) eingerichtet. Zudem ist er nun auf dem Spendenportal der BFS im Internet gelistet, über das Nutzer Online-Spenden an soziale Organisationen aus ganz Deutschland tätigen können. | weiter
13.01.2015

Schlagworte Spenden | Spendennachweis | Spendenquittung

Der VdK Saarland
Symbolfoto: Eine Frau im Rollstuhl arbeitet an einem Notebook.
Der VdK ist mit 1,8 Millionen Mitgliedern bundesweit und mehr als 43.000 im Saarland Deutschlands größter Sozialverband. Er ist unabhängig, aber nicht unpolitisch. Erfahren Sie mehr.

Was macht eigentlich der VdK?

Für alle, die den VdK nicht kennen, erklären wir in diesem Beitrag, was der Sozialverband VdK eigentlich macht.

VdK INTERNET-TV
Mitglied werden!
Symbolfoto: Eine glueckliche Familie, bestehend aus drei Generationen
Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Saarland? Hier finden Sie zehn wirklich gute Gründe für eine Mitgliedschaft. Überzeugen Sie sich selbst!
Ein Geschenkkarton mit Schleife
Mitglied im Sozialverband VdK Saarland zu sein, lohnt sich gleich mehrfach: Bei zahlreichen Dienstleistern erhalten Mitglieder Vergünstigungen - ob beim Thema Gesundheit, Einkaufen oder Freizeit.
Symbolfoto: Eine Kamera filmt die VdK-Präsidentin
Hier finden Sie die aktuellen Pressemeldungen des VdK Saarland: mit Stellungnahmen zu aktuellen sozialpolitischen Vorgängen in Bund und Land, Informationen aus dem Verband, oder Mitteilungen zu Veranstaltungen.
Der VdK Saarland
Der VdK Saarland finanziert sich ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Wer seine gemeinnützige Arbeit unterstützen möchte, kann jederzeit spenden - sicher, direkt und jetzt sogar online!