Vorteile für Mitglieder

Versicherungen

© ERGO-Versicherung

Der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz bietet in Zusammenarbeit mit der ERGO-Versicherungsgruppe seinen Mitgliedern einen Gruppenversicherungsvertrag. Der Vorteil: Für fast alle Vertragsabschlüsse gelten nicht die üblichen Altersbeschränkungen, Ausschlussgründe und Gesundheitsprüfungen.

Mehr darüber erfahren Sie unter Externer Link:ERGO-Produkte.

Und hier finden Sie die Produkte der Deutschen Krankenversicherung, wie Zahnzusatzversicherung Externer Link:Deutsche Krankenversicherung-Produkte.

Steuererklärung

Da der Sozialverband VdK im Steuerrecht nicht beraten darf, hat er eine Kooperation mit dem Steuerring geschlossen. Wer seinen Steuerbescheid prüfen oder die Steuererklärung machen lassen möchte, muss dort Mitglied werden und einen einkommensabhängigen Jahresbeitrag zahlen. Es gibt eine einmalige Aufnahmegebühr, die für VdK-Mitglieder entfällt.

Ihren zuständigen Berater finden Sie unter Externer Link:www.steuerring.de.

Grünes Symbol des Steuerrings. Text: Wir machen Ihre Steuererklärung.
© Steuerring

Mieterschutz

© Deutscher Mieterbund

Der Sozialverband VdK darf nicht zum Mietrecht beraten, der Mieterbund darf nicht zum Sozialrecht beraten – doch oft gibt es Überschneidungen.

Deswegen teilen beide Organisationen ihr Fachwissen und bieten gegenseitig Referenten für Vorträge an. Will ein VdK-Mitglied dem Deutschen Mieterbund beitreten, spart es die anfallende Grundgebühr.

Mehr darüber erfahren Sie hier Externer Link:www.mieterbund-rhpl.de

Mobilität

Autos zu günstigen Großabnehmerpreisen vermittelt das Unternehmen CarFleet24; Käufer können so bis zu 30 Prozent des Neuwagenpreises sparen. Das Angebot umfasst alle gängigen PKWkurz fürPersonenkraftwagen-Marken.

© Carfleet24

Als VdK-Mitglied können Sie sich mit einem Passwort einloggen unter Externer Link:www.carfleet24.de.

Beratung für barrierefreies Bauen und Wohnen

Der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz vertritt auch die Rechte der behinderten und mobilitätseingeschränkten Menschen in Rheinland-Pfalz. Deshalb bietet er VdK-Mitgliedern und Betroffenen eine Beratung zum barrierefreien Bauen und Wohnen an.

Mehr erfahren Sie Externer Link:hier.

Ein älterer Mann im Rollstuhl und eine ältere Frau mit Rollator stehen am Fuß einer unüberwindbaren Treppe.