Kategorie Gesundheit

Folge 10: Martin Marianowicz, wie krank ist unser Gesundheitssystem?

In guter Gesellschaft: VdK-Präsidentin Verena Bentele im Gespräch mit Martin Marianowicz, Facharzt für Orthopädie

Das Portraitfoto zeigt Martin Marianowicz.
© Dr. med. Martin Marianowicz

Bürokratiemoloch Krankenkasse, Gesundheitslügen, Lobbyarbeit: Bei welchen Themen kriegen Ärzte selbst Rückenschmerzen? Wie überflüssig sind manche Operationen? Darüber reden wir mit unserem heutigen Gast, Dr. med. Martin Marianowicz. Als Facharzt für Orthopädie, Chirotherapie, Sportmedizin und Schmerztherapie liegt sein Fokus auf Haltung – und die zeigt er auch bei uns im Podcast. VdK-Präsidentin Verena Bentele spricht mit ihm darüber, wie eine solidarische Krankenversicherung aussehen könnte und darüber, was mit Prävention alles möglich ist. Was Marianowicz als Experte und Arzt selbst am Gesundheitssystem ändern würde, verrät er uns in der heutigen Folge von „In guter Gesellschaft – Verena Bentele fragt, wo’s hakt.“

Alle Podcasts