Kontakt: Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz e.V.

Postanschrift Postfach 41 60, 55031 Mainz Hausadresse Kaiserstraße 62, 55116 Mainz Telefon: 0 61 31 66 97 00 0 61 31 66 97 00 Fax: 0 61 31 66 97 0 - 99 E-Mail: kontakt@rlp.vdk.de

Verantwortlich

Vertretungsberechtigter Vorstand
Willi Jäger (Vorsitzender), Heinz-Wilhelm Schaumann (stellvertretender Vorsitzender), Anita Winkler (stellvertretende Vorsitzende)

Landesverbandsgeschäftsführer
Rolf Burdack

Vereinsregister Amtsgericht Mainz VR 40249

Steuernummer 26/675/1131/9 Finanzamt Mainz-Mitte
(anerkannt als gemeinnütziger Verein)

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz DE148721993

Inhaltlich verantwortlich i. S. d. § 5 TMG, § 55 RStV für die Webseiten mit ID-Zusatz "Rheinland-Pfalz"
Michael Finkenzeller, Leiter Abteilung Kommunikation
Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz e. V. Kaiserstraße 62

Projektverantwortliche www.vdk.de/rheinland-pfalz
Katie Scholl-Göttlinger, Stabsstelle Online-Redaktion
Externer Link:katie.goettlinger@rlp.vdk.de

Social Media

Dieses Impressum gilt auch für folgende Social-Media-Account des Sozialverbands VdK Rheinland-Pfalz:

Konzeption, Design und technische Umsetzung

Übersetzung in Leichte Sprache:

Gabriele Hiller, leicht gesagt - Agentur für leichte Sprache, Bassum

Externer Link:kontakt@leicht-gesagt.de
Externer Link:www.leicht-gesagt.de

Prüfer für leichte Sprache:

Sandra Losch, Kai Uwe Krentscher und Sabrina Ehlen (Betreuerin),
Lebenshilfe Syke gGmbH, Außenwohngruppe Twistringen

Disclaimer/Haftungsauschluss

Die Zusammenstellung der Informationen auf dieser Website wurde vom Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz mit größtmöglicher Sorgfalt vorgenommen. Dennoch kann keinerlei Gewähr für Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen und Daten übernommen werden. Haftungsansprüche gegen den Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz oder die Autoren beziehungsweise Verantwortlichen dieser Website für Schäden materieller oder immaterieller Art, die auf ggf. fehlerhaften oder unvollständigen Informationen und Daten beruhen, sind, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit vorliegt, ausgeschlossen.

Die Website rlp.vdk.de enthält Links zu Webseiten Dritter, die von anderen unterhalten werden. Diese Links sind rein für Ihren gefälligen Gebrauch zur Verfügung gestellt und stellen keine Billigung des Inhalts auf diesen genannten Seiten seitens des Sozialverbands VdK Rheinland-Pfalz dar. Der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz ist für den Inhalt dieser Links nicht verantwortlich und steht auch nicht für den Inhalt und die Genauigkeit des Materials auf den Webseiten Dritter ein. Wenn Sie sich für einen Zugriff auf diese Links zu den Webseiten Dritter entscheiden, tun Sie dies auf eigene Verantwortung.